Hallo zusammen!
Eine britische Studie untersucht die Folgen eines möglichen Militärschlages der USA gegen den Iran... wie nicht anders zu erwarten, wären die Folgen ebenso verheerend wie lange andauernd - mehr zum Thema bei Spiegel Online.
Ich bin aus ganz prinzipiellen Erwägungen überzeugter Gegner jeder Militäraktion, ganz gleich wer gegen wen und aus welchem Grund. Aber was ist die Alternative? Tatenlos zusehen, wie der Iran an seiner Atombombe bastelt?
Die Menschheit hat so viele Probleme, die man gemeinsam zu lösen wenigstens versuchen könnte. Was der Iran derzeit treibt, löst nicht nur keine Probleme, es schafft neue - und hochgradig überflüssige :-(
CU
Olaf
Off Topic 20.168 Themen, 223.793 Beiträge
Ein toter moslem sei ein guter moslem-das ist doch wieder Quatsch,so denkt auch heimlich kaum jemand.Auch deine Anschauung von Kolonialkrieg teile ich nicht.Es geht in erster Linie um das Existenzrecht Israels-und hierzu sage ich,es ist recht,dieses von der UNO anerkannte Existenzrecht Israels mit allen Mitteln zu verteidigen.Dieses recht haben die Israelis.Sie brauchen nicht tatenlos zuzusehen,wie ein haufen von verbrechern die Atombombe fertigmacht,um sie dann skrupellos einzusetzen.Sie haben ihr Land-jawohl,ihr Land,es gehört rechtmäßig ihnen-in vielen Kriegen gegen die Araber tapfer verteidigt,und sie haben sich dann meistens aus den eroberten Gebieten wieder zurückgezogen,weil die UNO es verlangte.Auf solche weise brauchen sie sich nicht in den Abgrund stürzen lassen.Und da bin ich auch dafür,Israel im Falle des Angriffs durch Iran jede Hilfe zukommen zu lassen.