Meine Enkelin - ich hatte sie bislang als recht vernünftig eingeschätzt- verehrt diese im Betreff genannte Gruppe und hat sich eine CD gekauft (uff, für 20 Euro!) Da sollen 12 Lieder drauf sein. hat sie in den DVD-Player des PC eingelegt - ja und nüscht. Kommt nur ein Bild, das sie sich einen "Tokio Hotel Desktop Player" installieren soll.
Ein Klick auf "CD Audio Tracks Wiedergabe" bringt nichts, da geht nichts los.
Ich hab mal reingeschaut - das ist ne "CdStartup.exe", eine "DesktopPlayer.exe" und eine mpg von 35 MB drinnen - ich sehe keine Audio- Dateien.
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, ich habe mir noch nie eine solche CD gekauft - muß man da erst ein Programm installieren, um diese Musik auf dem PC abzuspielen?
Ich wäre für lehrreiche Komentare recht dankbar.
Jürgen
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Auch Beethoven hat gewaltige Werke geschaffen. Mit Opern hatte er's nicht so sehr. Fidelio war seine einzige vollendete Oper. Aber da gab es noch die unvollendete Oper "Egmont". Die Ouvertüre ist phantastisch. Beethovens Konzerte sind unvergleichlich in ihrer Genialität. Alles stimmt. Es ist kaum vorstellbar, daß dieses Genie noch komponiert hat, ohne seine eigenen Werke hören und somit kontrollieren zu können.
cu
Dr. Hook