Meine Enkelin - ich hatte sie bislang als recht vernünftig eingeschätzt- verehrt diese im Betreff genannte Gruppe und hat sich eine CD gekauft (uff, für 20 Euro!) Da sollen 12 Lieder drauf sein. hat sie in den DVD-Player des PC eingelegt - ja und nüscht. Kommt nur ein Bild, das sie sich einen "Tokio Hotel Desktop Player" installieren soll.
Ein Klick auf "CD Audio Tracks Wiedergabe" bringt nichts, da geht nichts los.
Ich hab mal reingeschaut - das ist ne "CdStartup.exe", eine "DesktopPlayer.exe" und eine mpg von 35 MB drinnen - ich sehe keine Audio- Dateien.
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, ich habe mir noch nie eine solche CD gekauft - muß man da erst ein Programm installieren, um diese Musik auf dem PC abzuspielen?
Ich wäre für lehrreiche Komentare recht dankbar.
Jürgen
Allgemeines 21.955 Themen, 147.897 Beiträge
Hallo Jüki (um die Jahreszeit solltest Du aber auf der Piste sein, oder??),
der Dreh ist folgender:
Wie schon richtig geschrieben, erkennen Computer-Laufwerke keine Tracks mehr HINTER Datentracks (wenn ich's jetzt noch richtig aus dem Kopf weiß, anders herum aber schon).
Damit die Kiddies nicht gleich wieder alles kopieren, setzt man also minderwertige MP3 o.ä. Soundschrott vor die eigentlichen Audiotracks, dann sind die im Rechner unsichtbar (glauben sie zumindest). Legst Du das Dingen aber in einen Audio-CD-Player ein, so kann der nix mit den Datentracks anfangen und springt gleich zu den Audiotracks weiter.
Wenn meine Töchter mit so was ankommen, nehme ich dann halt entspr. Archivierungshilfen, wie z.B. Hochprozentiges guter, irischer Brennung. Da lege ich mir dann eine 1:1 Kopie an.
Es müßte aber problemlos möglich sein, nur die Audiotracks aus so was zu isolieren, hab' mich da aber noch nie drum gekümmert.