Meine Enkelin - ich hatte sie bislang als recht vernünftig eingeschätzt- verehrt diese im Betreff genannte Gruppe und hat sich eine CD gekauft (uff, für 20 Euro!) Da sollen 12 Lieder drauf sein. hat sie in den DVD-Player des PC eingelegt - ja und nüscht. Kommt nur ein Bild, das sie sich einen "Tokio Hotel Desktop Player" installieren soll.
Ein Klick auf "CD Audio Tracks Wiedergabe" bringt nichts, da geht nichts los.
Ich hab mal reingeschaut - das ist ne "CdStartup.exe", eine "DesktopPlayer.exe" und eine mpg von 35 MB drinnen - ich sehe keine Audio- Dateien.
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, ich habe mir noch nie eine solche CD gekauft - muß man da erst ein Programm installieren, um diese Musik auf dem PC abzuspielen?
Ich wäre für lehrreiche Komentare recht dankbar.
Jürgen
Allgemeines 21.953 Themen, 147.889 Beiträge
Auf welcher Piste denn, @Pumbo? Nö, ich bleibe friedlich und bewege mich gemächlich einher. Nischt mehr, mit immer der Schnellste usw sein!
Eure Auskünfte haben mich wieder einiges gelehrt, mit derlei Audio- Sachen hab ich noch nie was zu tun gehabt. Ich höre nebenbei, was der MDR oder Bayern1 bringt - kaufen, nö. Höchstens Klassik. Und da gibt es seltsamerweise nicht solche üblen Sachen!
Aaalso - diese CD wird in meiner Home- Anlage tadellos abgespielt. Die Musik? Nuja, meine Eltern haben mich damals auch verständnislos angeschaut, als ich verzückt Bill Haley oder Elvis Presly anhörte - über Kurz- oder Mittelwelle Radio Luxenburg.
Aber im transportablen nicht - @Dr.Hook, da springt wohl der Kopierschutz ein.
Nun hab ich durch freundliche (direkte) Hinweise noch etwas entdeckt: Den Audio-Grabber! Wow - da kann man aus so einerso "gesicherten" CD ja die ganzen Tonspuren in wirklich guter Qualität als mp3 oder wav herausholen! Hab ich gemacht und mir auf ne CD-RW gebrannt - jetzt spielt sogar mein transportabler Player diese, nunja, Musik ab! Das hat doch nicht etwa was mit Umgehen des Kopierschutzes zu tun? Nö, hab gesehen, das Tool ist frei verkäuflich. Sogar in D.
Was denkt Ihr, wenn ich das meiner Nichte Enkelin verklausuliere und mit wichtiger Miene erkläre (die junge Frau ist 17 und seeehr gut aussehend!) - da ist der Opa Jürgen wieder mal der größte!
Und das tut nun wieder mir gut.
Vielen dank für Eure Hinweise!
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]