da hast du allerdings recht ;-)
Jedenfalls hat man dann auch einen Grund zur berechtigten Reklamation, wenn man schon bewußt etwas mehr Geld ausgibt und dennoch keinen brauchbaren Service geboten bekommt.
Aber wie trällert es einem ja täglich in's Ohr: Es geht immer billiger.de
Billig ist nicht preiswert oder günstig. Billig ist Pfusch, Schund, unbrauchbare Ware, nutzloser Kram. So einfach ist das - und eine Seite "pfusch.de" würde ich nicht besuchen, daher auch kein "billiger.de".
Im übrigen meine ich hiermit nicht den Hersteller des Produktes. Defekte Produkte gibt es bei jedem Hersteller, ganz egal, wie er heißt. Ich meine hiermit ausschließlich die Trottel auf Verkäuferseite, die uns weismachen wollen, daß sie die tollsten Anbieter auf dem Markt wären, die mit ihren 0,5 % Marge selbstverständlich auch die allertollsten Leistungen bieten. Der Händler um die Ecke, der aus Wettbewerbsgründen etwas mehr nehmen muß, ist natürlich ein Abzocker. Wie kann er bei einem Drucker für EUR 129,- Verkaufspreis schließlich auch unverschämte EUR 4,50 für sich als Marge behalten wollen.
Aber das weiß natürlich kaum jemand, daß zwischen Händlereinkaufspreis und empfohlenem Verkaufspreis selten höhere Gewinnspannen anfallen. Die gleichen Leute, die sowas nicht sehen wollen, möchten aber auch alles schön ihr 13. Monatsgehalt, einen Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit und regelmäßige Gehaltserhöhungen haben.
Nun, ich schweife vom Thema aber, belassen wir es mal dabei. Der Fragesteller hat seine Frage beantwortet bekommen, er muß selbst entscheiden, ob er beim nächsten Kauf eines etwas höherwertigen Artikels die "Geiz-ist-geil" oder die "Qualität hat ihren Preis"-Methode bevorzugt.
Gruß
Jürgen