Hallo zusammen,
heute habe ich (mal wieder ;-)) eine etwas ungewöhnliche Frage. Mal sehen ob mir jemand helfen kann.
Es geht um eine Excel-Tabelle mit ca. 5000 Zeilen. Bei fast der Hälfte dieser Zeilen ist Spalte A leer.
Ich möchte nun bewirken, dass immer dann, wenn Spalte A leer ist, die Zeile gelöscht wird. Die ganze Zeile, nicht nur die Inhalte, so dass alle weiteren nach oben nachrücken. Es würde schon genügen, wenn die fraglichen Zellen markiert werden, dann könnte ich die Löschung mit nur einem Mausklick manuell vornehmen.
Zunächst hatte ich gehofft, dass die Filter-Funktion behilflich ist. Aber wenn ich alle Zeilen filtere, die mit einer leeren Zelle in Spalte A beginnen, diese Zeilen markiere und lösche, werden alle anderen Zellen mit gelöscht. Das liegt wohl daran, dass diese nicht weggefiltert, sondern nur ausgeblendet werden.
Hat jemand eine Idee? - Ich arbyte übrigens mit OpenOffice, nicht mit Excel, wollte nur die Überschrift nicht so in die Länge ziehen :-)
CU
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge
...es hat an NeoOffice gelegen! Mit Open Office geht's, und zwar so wie App gesagt hat: Mit Autofilter. Mit Standardfilter dagegen hat es nicht geklappt.
THX
Olaf