hallo
ich habe auf meinem windows xp pro pc 3 benützer mit admin rechten
und habe nun folgendes problem
ich habe auf der 2 platte einen ordner für bilder von der digicam erstellt. bevor ich die bilder von der digicam in der ordner legen, lade ich sie von der digicam in ein ordner auf dem desktop bei mir und bearbeite die meisten, danach verschiebe diese in den ordner. aber danach habe ich das problem das die anderen benützer diese nicht anschauen können, muss jedes mal die eigenschaften des ordner bearbeiten(jedes mal neu vollzugriff für alle einstellen und das dauert ein bißchen den es sind um die 1000 fotos zurzeit in dem ordner
jetzt würde ich gerne wissen wie das problem am einfachsten lösen kann. also das die sicherheitseinstellungen vom ordner auf die neu verschoben bilder angewendet wird.
danke für eure hilfe
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo elblindo,
dein Beitrag war wichtig und richtig! Sonst kann es ja gar nicht funktionieren, weil die Sicherheitseinstellungen des erstellten Objektes unverändert bleiben. Ich habe da einmal etwas in der Richtung gelernt, das mit der "Vererbung" von Sicherheitseinstellungen zu tun hat, womit sich das Problem für atik2 lösen ließe.
Hallo atik2,
Da ich gerade selbst mit einer ähnlichen Fragestellung zu tun habe, musste ich wieder ein bisschen bohren und habe endlich den Schalter gefunden. Damit kannst du deinen shared Ordner so präparieren, dass jede Datei, die er dort hinein verschiebt, die Sicherheitseinstellungen des Ordners erbt und somit für die anderen Netzwerkteilnehmer zugreifbar wird.
Solltest du noch Interesse haben, melde dich einfach nochmals.
MfG
UselessUser