Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DLL nicht geladen (sggina.dll), windows xp

inke / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorausschicken muss ich, dass ich keine Ahnung von nix habe und reine Anwenderin bin. Ich habe einen 2 Monate alten Laptop mit XP und gestern hat mir ein netter Kollege Office installiert. Heute bekomme ich nachdem das XP Logo normal erscheint diese blöde Meldung auf einem sonst schwarzen Schirm: Versagen der Benutzeroberfläche, Die DLL für die Anmeldungsbenuzteroberfläche (ssgina.dll) wurde nicht geladen.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her.
Dann forder man mich auf auf Neu starten zu klicken und wenn man das tut geht das ganze Elend wieder von vorne los.
Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
inke

UselessUser Mario32 „@uselessuser Kann man mutmaßen das es dieser alte 2004er Bug ist. Hatte ich...“
Optionen

Hallo mario32,

ja, möglich wäre es sicherlich, meine Phantasie hat noch nicht so weit ausgeholt :-) Zunächst einmal gehe ich von einer Panne beim Installieren aus, einem Arbeitgeber so etwas sofort zuzutrauen, habe mir nicht zugetraut, da es hoffentlich auch nicht den Regelfall darstellt.

Habe mal ein bisschen Detektiv gespielt und bin auf der Seite www.stonesoft.com/products gelandet. Dort wird eine Software namens StoneGate vorgestellt, welches ein Netzwerkmanagement-Konzept darstellt: Firmennetzwerk, Netzwerksicherheit und eine Anbindung von Mitarbeitern über das Internet an das Firmennetzwerk werden hier integriert. Also sicherlich keine Software, deren Hauptzweck es ist, einen anderen Client fernzusteuern. Ob solche Funktionen dort integriert sind, kann ich nicht sagen, aber da kann inke ja mit eingeschränkten Benutzerrechten oder einer Firewall surfen.

Ich würde im Zweifelsfall inke raten, sich zwei Stundenlöhne für einen PC-Fachmann zu leisten und sich die Software installieren und ihr Notebook sicher einzurichten zu lassen.

Mit der Option "Letzte funktionierende Konfiguration" könnte sie zunächst versuchen, überhaupt wieder Windows hochzufahren.

MfG

UselessUser