Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

News: Neue Argumente im DSL-Preiskrieg

Qualitäts-DSL statt Rausschmiss für Poweruser

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine schnelle DSL-Leitung haben und natürlich eine möglichst billige - das ist die eine Sache. Die mögliche Datenbandbreite maximal ausnutzen dürfen - das ist eine andere. Das TV-Magazin Plusminus erörterte jetzt, was bereits seit einiger Zeit bekannt ist. Poweruser, die tonnenweise Daten aus dem Internet saugen, sind bei einigen Internetanbietern unbeliebte Kundschaft, die man besser schnell wieder loswird.

Bereits seit längerem ermittelt beispielsweise 1&1 Poweruser und bietet ihnen 100 Euro wenn sie abhauen und versichern nie mehr wieder zu kommen. Diese Fakten macht sich jetzt T-Online zu nutze und wirbt mit Qualitäts-DSL. T-Online kostet zwar etwas mehr als DSL-Preisdumper, verspricht allerdings, dass auch Maximalnutzer willkommen sind.

Michael Nickles meint: Gut. Jetzt ist die Zeit reif, mal eine richtig spannende Komponente im DSL-Preiskrieg anzuwerfen: die Upload-Bandbreite. Was soll ich mit 16 MBit/s Download wenn ich nur mit höchstens 500-1000 KBit/s senden kann?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 maurers „ja klar, upload. Ausser MN hängt direkt am backboune :- “
Optionen

Das Down-/Uploadverhältnis ist zu starr festgelegt. Besser wäre, dies variabel von Fall zu Fall gestalten zu können.
Wenn ich also heute viel hochzuladen habe, die Uploadbandbreite zu Lasten der Downloadbreite vergrößern können - und wenn ich morgen viele Downloads habe, es genau umgekehrt verändern können.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen