Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Löschung in Regedit nicht möglich?

Fredy5 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte einen Drucker Lexmark X1160 installieren und es klappt jedesmal nicht. Er sagt, das die Treiber nicht richtig installiert wurden.
Also löschte ich alle Dateien von Lexmark auf dem Rechner und wollte auch in der Registry die Einträge löschen.
Doch ich bekomme jedesmal die Meldung, Fehler beim Löschen des Schlüssels.
Ich bin also admin eingeloggt und habe alle Rechte.
Woran kann das liegen?

jueki Fredy5 „Löschung in Regedit nicht möglich?“
Optionen

Wenn der Druckertreiber "CJXP1100GE.EXE" (24MB) über die exe installiert wird, kommt diese seltsame Anzeige anscheinend manchmal. Warum weiß ich nicht.
Allerdings gelang es mir in einem ähnlichen Fall (deswegen hänge ich mich ja vorwitzig hier rein) den fehlinstallierten Drucker trotzdem zum Laufen zu bringen.
Und - ich habe in deinstalliert. Allerdings nicht über die Software, sondern im Gerätemanager. Da hatte er sich nämlich -wenn auch fehlerhaft- eingetragen.
Ebenso habe ich in der Registry einige Werte gelöscht, bei denen ich mir selbst die Berechtigung erst erteilen mußte. Das betraf Werte wie "friendlyName" und ähnliche.
Dann habe ich diese exe entpackt - es entstehen 2 Ordner, im Ordner "Drivers" dann wieder 2 - "scan" und "WIN_XP2K".
Im letzteren befindet sich eine "lxbkw2k.inf" - auf diese habe ich bei der manuellen Installation verwiesen - und es funktionierte.
Jürgen

PS: Entschuldige meine freche Frage wegen der Registry. Ich habe nicht das Vergnügen, Dich zu kennen. Und habe leider erst kürzlich erlebt, das ziemlch hemmungslos in der Reg herumgelöscht wurde. Und dann sieht der Versuch einer Hilfe ganz anders aus.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]