zuerst mal möchte ich mich entschuldigen, wenn ich die falsche kategorie genommen hab (gab eigentlich nix anderes).
ich habe 2 usv´s bekommen, noch relativ jung und ich hab wirklich keine ahnung von den dingern. der 1. (den will ich auch zum laufen kriegen) ist ein "apc smart-ups 620":
http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=SU620INET&CFID=2061497&CFTOKEN=45451103
der 2. ist ein "online" (mehr steht nicht drauf).
meine frage wär, ob ich die irgendwie ansteuern kann? beide ham n 9-poligen anschluss, sicher seriell. der 1. hat noch n netzwerkkabel anschluss, aber sicher nur für überspannungsschutz.
wenn ich nr. 1. mit anschließe passiert nichts, leuchtet keine lampe. an den 2. brent auch kein licht, aber er lässt strom durch.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge
Die Frage ist, in welchem Zustand die Akkus sind ... ein Satz neuer (Marken-) Akkus kostet richtig Geld. Auch wenn die Akkus leer bzw. unbrauchbar sind, sollte eine entsprechende Anzeige an der USV erfolgen.
Smart-UPS ist eine ganze Familie von USV-Geräten bei APC. Da APC praktisch der Marktführer ist, findet man Smart-UPS bei Systemsteuerung -> Energieoptionen -> USV -> Details -> Auswählen schon mit einem Standardtreiber eingetragen. Nach meiner Kenntnis muß eine USV immer über spezielle Software (selten mit Windows-Standardtreibern) über den PC gesteuert werden.
Wie kommst Du darauf, daß ein Netzwerkanschluß an einer USV etwas mit "Überspannungsschutz" zu tun hat??
rill