Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Norton Internet Security 2006: Deinstallation=Lizenzverlust?

1stmember2002 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich muss aufgrund eines Norton-Programmfehlers, dessen Meldung die Empfehlung, die Software neu zu installieren, beinhaltete, die Sicherheitssuite de- und anschließend erneut installieren. Vor der Deinstallation erschien jedoch der Hinweis auf das Ablaufdatum meines vor ca. 2 Monaten erworbenen Update-Abonnements und es wurde erwähnt, dass man "möglicherweise die noch verbleibende Zeit für das Abonnement" verlieren könne.

Ist dies so richtig bzw. hat jemand von euch Erfahrungen damit? Es muss doch rein theoretisch möglich sein, dass, wenn ich bspw. meinen Rechner platt machen möchte, die erworbene Schutzsoftware auch nach einer erneuten Installation weiter bis zum Ablaufdatum verwenden kann oder sehe ich das falsch? Im Umkehrschluss würde das heißen, dass ich als Norton-Nutzer für die Dauer meines Abonnements meinen PC nicht neu formatieren könnte, da die gekaufte Software nach der Neuinstallation nicht mehr funktionieren würde. Das kann doch eigtl. nicht sein...

MfG und Danke für eure Postings
1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 1stmember2002 „Norton Internet Security 2006: Deinstallation=Lizenzverlust?“
Optionen

Ich kann mich der Meinung von _Quax nur anschliessen.
Meiner Meinung nach wird das Norton-zeugs immer schlechter und liegt unter dem Niveau von Avast. (Obwohl man ziemlich viel Geld dafür bezahlt!)
Ich hab schon mehrere PC's mit einem aktuellen (!) Norton Antivirenschutz gesehen, die bis zum Rand mit Viren vollgemüllt waren. Mit Avast habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht.

PS: Witzig, dass die jetzt ihr Lizenzsystem geändert haben.
Wir hatten mal (schon ein paar Jahre her) Probleme mit unserem alten PC und mussten Windows etwa alle 6 Monate neu installieren. Norton Internet Security speicherte die verbleibende Lizenzdauer witzigerweise lokal auf dem PC... :D

bei Antwort benachrichtigen