Folgendes Problem:
Mein WinXP (SP2) braucht anfangs sehr lange um z.B. AntiVir oder T-Online 6.0 zu öffnen.
An meine Netzwerkeinstellungen komme ich in der Zeit auch nicht ran.
Nach langem "Forengewälze" hab´ ich gelesen das die Netzwerkkarte lange braucht um eine IP zu suchen.
Bei mir ist ebenfalls die Option "automatisch zuweisen" aktiviert.
In den Foren riet man zu einer festen IP.
Jetzt meine Frage:
Welchen Gefahren setze ich mich mit einer festen IP aus.
So gesehen sollte es ja keine Gefahr sein, da T-Online eine eigenständige IP vergibt...
Hab´ ich da Recht? =)
Vielen Dank schonmal!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Genau um das ging es mir, also vielen Dank für die schnelle Antwort Olaf =)
Wollte auch nicht auf die Standleitungssache hinaus. Das wäre sicher zu teuer und bringt, soviel ich weiß, nur Firmen etwas.
Ich hatte nämlich die Befürchtung das meine, von mir festgelegte IP der Netzwerkkarte mir Probleme bereiten könnte wenn ich surfe.
Also sehe ich das richtig, nur die dynamische, von T-Online vergebene IP ist relevant?
Ich habe meiner Netzwerkkarte jetzt auch eine feste IP gegeben und die Startprobleme sind weg! Perfekt =)
