Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

objektiv für die nacht

3dmaxb00n / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Ich hab ne Canon Eos 3000V (ich weiß keine digicam).
Ich laufe gerne Abends noch bisschen durch den Wald oder in der Gegend rum. Ich Fotografiere sehr gerne sehr nahe Objekte allerdings auch überausgerne im relativ dunklem. Das man im Stockdunklem nichts aufnehmen kann weiß ich. Aber ich weiß das man alles das Aufnehmen kann was auch das Menschliche Auge sieht. Das bedeutet das ich zum Beispiel einen Sonnenuntergang oder einen Mond oder sogar Feuerwerk am Himmel Fotografieren kann. Jetzt wollte ich mir so ein Objektiv kaufen habe allerdings keine Ahnung worauf ich da achten muss.

ich denke, das das objektiv sehr groß sein muss da jeder Lichtstrahl eingefangen werden muss, so wie bei den Teleskopen. Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen ? glaube das muss nen EF Objektiv sein da es sonst nicht auf meine Fassung passt.

bei Antwort benachrichtigen
3dmaxb00n Marwoj „ mal sehen,... jesus maria. Aber dafür ist manfrotto 55PRO zu schwach : Diese...“
Optionen

das muss ich jetzt erstma verdaun. danke für die hilfe hat mir sehr geholfen. Also für den kleinen geldbeutel ist ein stativ ein Anfang. Nagut ich will auch erstma nicht sehrweit hinaus stürmen sonst wird man womöglich nur enttäuscht. Ich kucke mir das alles an und wenn mir dann die Stativlösung nicht mehr reicht werde ich weiter sehn.

Um nochmal sicher zu gehn das ich nichts falsch verstanden habe.
Stativ auf Boden, Kamera drauf, Blitzlicht aus, Belichtungszeit hoch einstellen, ruhiges Bild haben und am besten nen autoauslöse damit man nicht wackelt beim drücken.

Hab zur Zeit nur nen Fujifilm 400 (welcher genau keine ahnung müsst ich jetz nachkucken)
Welche Marke, oder Film genau, wäre denn empfehlenswert?

is das so richtig?

bei Antwort benachrichtigen