Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

SuSe10.0 XMMS Problem mit MP3´s

Turrican / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich möchte gerne MP3´s mit dem XMMS abspielen, jedoch kann ich die Dateien nichtmal in die Abspielliste einfügen. Und unter amaroK wenn ich versuche die MP3´s abzuspielen, dann werden die Mp3´s ein nach dem anderen ganz schnell übersprungen ohne das überhaupt ein ton zu hören ist. Mit Windows, 0 Problemm0. Es handelt sich um eine frisch installierte SuSe Linux 10.0 oss Version, ich habs über Yast geupdatet und zum Pacman server kann ich irgendwie aus unerklärlichen Gründen nicht connecten um die Plugins zu downloaden. Ich habe auch diverse I/O Plugins ausprobiert die vorgegeben waren, ohne Erfolg.
Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?
Danke schonmal im vorraus.
Und bitte postet nicht so einen schmarn wie, benutze google. Denn das habe ich schon. Und unter Nickles.de habe ich auch schon gesucht.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Olaf19 „Wir sind hier zwar auf dem Linux-Board, aber das kann ich trotzdem nicht so...“
Optionen

hi Olaf19,
dito, massiv am Thema vorbeigeschrieben - weniger, daß Wxx Lücken hat (siehe das Riesenproblem mit WMF =WindowsMetaFiles!) + trotz Images wenig stabil ist (eine mögliche Wiederherstellung ist mit mehr Aufwand als unter Linux verbunden, da fehlen dann Updates oder müssen neu ein/aufgespielt werden, Treiber sind weg [trotz der Images], permanente Neustarts, usw. = weites Feld) - als daß der fragende Linux-User mit dem Sound + den Multimediatools etc. inzwischen klar kommt.
Das Problem ist gelöst und damit fertig!

Nur diese "ausführlichen" Erklärungen + Abhandlungen sind einfach nicht zu stoppen, das geht seit zig-Postings so und obwohl viele Karsten -
seine Hilfsbereitschaft ist enorm, da gibt es nichts zu deuteln!! -
gebeten haben -
sowohl seine Vorliebe für Debian (in jedem "Anfangs/Start"- Posting zu lesen), wie auch die immer wiederkehrende Hinweise, daß Wxx nicht Unix oder umgekehrt sei, als Sig(natur) anzuhängen, stößt diese Bitte auf taube Ohren oder/und auf Unwillen.

@KarstenW: das kann doch nicht so schwer sein,
a.) eine Sig(natur) zu erstellen, die dich als Debian-Nutzer ausweist +
b.) in einer Vika (= Visitenkarte) den historischen Verlauf von Minix über Linux (+Kernel) bis zu den heutigen Distris zu schildern +
c.)die Um/Einsteiger nicht direkt mit angsteinflößenden Fachbegriffen zu überhäufen und damit in die Flucht zu treiben. (Kerneloptimierung, Lauftzeitumgebung usw.) Support ist mehr, als einen mit Fachwissen zu erschlagen + ein wenig Empathie ist doch nicht zuviel verlangt?!

Sonst artet das wieder in - seit einiger Zeit überwundene - Flamepostings aus.

Nebenbei weiter oben - betr. München - gehört eigentlich nicht auf dieses Board, sondern eher auf "Allgemein".

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
@NANÜ Olaf19