Hi, ich möchte gerne MP3´s mit dem XMMS abspielen, jedoch kann ich die Dateien nichtmal in die Abspielliste einfügen. Und unter amaroK wenn ich versuche die MP3´s abzuspielen, dann werden die Mp3´s ein nach dem anderen ganz schnell übersprungen ohne das überhaupt ein ton zu hören ist. Mit Windows, 0 Problemm0. Es handelt sich um eine frisch installierte SuSe Linux 10.0 oss Version, ich habs über Yast geupdatet und zum Pacman server kann ich irgendwie aus unerklärlichen Gründen nicht connecten um die Plugins zu downloaden. Ich habe auch diverse I/O Plugins ausprobiert die vorgegeben waren, ohne Erfolg.
Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?
Danke schonmal im vorraus.
Und bitte postet nicht so einen schmarn wie, benutze google. Denn das habe ich schon. Und unter Nickles.de habe ich auch schon gesucht.
Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge
also wenn die http Verbindung steht, klickst du die gewünschten Programme an und lädst sie herunter. Gemeint ist jetzt die Installation über YaST => "Software installieren oder löschen".......hast du denn unter YaST => Software => "Installationsquelle wechseln" den Packmann an die erste Stelle verschoben? Wenn ja, s.o.!
Sollten Abhängigkeitsprobleme angezeigt werden - in der Regel liefert Packmann alle erforderlichen Pakete mit - durchlesen und die fehlenden Tools im Netz suchen. Solange die fehlenden Pakete als rpm gepackt sind, speicher sie im Home-Verzeichnis ab und einfach draufklicken, dann öffnet sich YaST, gib dein Rootpasswort ein und es wird installiert. Bei .gz oder .bzip2 gepackten Pakete siehe man bzip2 oder man gzip (Eimgabe in der Konsole). gib zusätzlich mal man tar ein.
SuSE bringt aber auch da ein einfaches Entpackungstool mit, einfach mit einem Rechtsklick auf die zu entpackende Datei und "entpacken nach *tar.gz/bz2" wählen, wobei der Ordner automatisch erstellt wird.
Und als letzter Tip, hole dir entsprechende Lektüre, wie den Kofler als Buch oder die - besonders für Um/Einsteiger geeignete - EASY-Linux Zeitschrift (erscheint monatlich und ist mit 5.50 € bezahlbar) mit vielen Schritt-für-Schritt Anleitungen + es werden immer wieder neue Tools vorgestellt + Konsolenbefehle kommen auch nicht zu kurz.
Gruß
NANÜ