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1&1 oder wie zieh ich Kunden übern Tisch

Coala69 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

so hier die neuste Masche aus der Internetbranche.

ich hatte einen Zugang über 1&1 10GByte Monat, das dumme war nur ich bezahlte inzwischen mehr als für eine Flatrate. Als 1&1 dann endlich auch noch Fastpath anbot, dachte ich mir, ok wechsele ich halt zu 1&1 Deutschland-Flat

dumm war nur folgendes: es gab ein Aktionsangebot mit Phoneflat (1 Jahr umsonst), dich ich nicht benötige. also Tarifumgemeldet, Bestätigung erhalten über Anschlußwechsel und Tarifwechsel.

soweit so gut, nun kam der Hammer. nach dem alten Tarif wurde schlußabgerechnet und ich bekam eine Rechnung über den neuen Tarif.

da wurde mir neben der DeutschlandFlat auch noch die PhoneFlat abgerechnet ! (a. wollte ich die nicht haben, b. war die in der Bestätigung nicht erwähnt, c. wäre die eh 1 Jahr umsonst gewesen)

also angerufen ein völlig überforderte Person, erteilt mir völlig idiotische Auskünfte die sich hinterher als Falsch herausstellten.

nach diversen Faxen und Mails wurde mir die Sache zu Dumm und ich machte vom Rücktrittsrecht nach dem Fernabsatzgesetz gebrauch (14 Tage waren noch nicht rum).

nun kommt der Hammer, lt 1&1 steht mir dieses nicht zu, da ja "nur" der Vertrag geändert wurde und ich hätte ja die PhoneFlat bestellt und die Bestätigung hätte eh nichts zu bedeuten.

und ich könnte ja jederzeit kündigen, nur zu Dumm das ich wegen der blöden PhoneFlat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren hätte.

kleiner Tip: macht nie Vertrags-ÄNDERUNGEN sondern kündigt und schliesst neu ab.

wie ist eure Meinung. Gilt das Fernabsatzgesetz oder nicht?

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falkecool Coala69 „1&1 oder wie zieh ich Kunden übern Tisch“
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1&1 ist absolut ein Kapitel für sich! Von gewissen Eskapaden beim Tarifwechsel (dauerte nur zwei Monate und zwei Tage absolute DSL-Abstinenz) und Neukunden-Werbung (war auch LEIDER Powerseller) und fehlender Kompetenz auf Seiten der Hotline möchte ich noch zwei besondere Punkte herausschreiben, die ich als persönlichen Schlußstrich gezogen habe!

Nachdem die den Zeitpunkt der Abbuchung immer weiter richtung Monatsende gelegt haben und ich mir mittlerweile Sorgen um meine Zahlungsfähigkeit machen musste bat ich mehrmals darum (ich hatte wohlgemerkt die DeutschlandFLAT), das die den Betrag (also den Festbetrag = DeutschlandFLAT) zum Monatsersten abbuchen. Auf meine ersten drei Mails erhielt ich gar KEINE Antwort.
Auf die vierte kam dann ein "Nein"! Und einen Monat später war es dann schon so weit! 1&1 konnte nicht abbuchen! Natürlich donnerten die mir direkt die zustätzlichen Bankgebühren drauf!
Ich überwies allerdings nur die fälligen Gebühren und kündigte dann meinerseits.

Nun bin ich bei Congster gelandet. Die haben natürlich keine Hosting-Pakete. Also habe ich mir einen neuen Hoster gesucht.
Alles Wunderbar, bis auf die Tatsache, das 1&1 partout nicht den authcode für meine .name-Domain rausrücken will! Für meine .de-Domain lief alles glatt! Die ist eingerichtet.
Nun habe ich nochmal bei 1&1 angefragt (ich habe denen bereits mehrmals das KK-Formular unterschrieben zugemailt als PDF) und die wollen das dingen unbedingt gefaxt haben! Ich kann nicht faxen und ich sehe es auch nicht ein, ins Geschäft zu gehen und mit Glück "nur" 2,50€ für eine Seite zu bezahlen! Ich habe denen jetzt ne Frist gesetzt und wenns nicht anders geht, werde ich mir wohl einen Rechtsbeistand suchen müssen.

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