Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Philips Kopfhörer - Achtung !!!

SmallAl / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Enttäuschender geht es kaum - ich habe heute 13 € für einen Schrott-Kopfhörer von Philips gekauft:

SHE3600 - Neckstrap headphones



Sie waren als Ersatz für die meines Lenco-MP3-Players gedacht, und die technischen ließen richtig gute Qualität erwarten ...

12 - 22.000 Hz
106 dB
16 Ohm / 50 mW

Angeschlossen, und ... mauer kenn ich es nicht. Meine Vermutung ist ein Tipp-Fehler, Frequenzgang 120 - 22.000 Hz - so wenig Bass habe ich noch nie gehört - ansonsten sind Sie hübsch und auch komfortabel - aber alles andere als Leistungsstark (Leiser als die Originalen sind sie auch - demnach müssten die Lenco-Teile locker 110dB überschreiten ...)

Olaf19 SmallAl „Philips Kopfhörer - Achtung !!!“
Optionen

Die niedrigste Frequenz, die ein menschliches Ohr noch als Ton wahrnehmen kann, liegt bei 20 Hz -- na gut, wenn man sehr sehr gute Ohren hat, dann geht's evtl. noch bis 16 Hz. Alles was darunter liegt, hört definitiv kein Mensch. Allenfalls kann man es in Form von Vibrationen spüren.

Sollten die Basswiedergabe tatsächlich erst bei 120 Hz beginnen, so würde direkt unterhalb der "kleinen Oktave" der gesamte restliche Hörbereich, große plus Kontra-Oktave, einfach abgeschnitten - die Vorstellung ist schlicht absurd, das kann nicht sein.

Keine Ahnung, mit welchen bizarren Rechenkunststückchen die Firma Philips sich ihre 12 Hz zusammengeschönt hat, nur - was willst du für 13 € anderes erwarten als ein Schrottteil, das nichts außer Lärm produziert? Noch dazu wenn es aus dem Hause Philips kommt, was ja nun alles andere als eine Referenz-Adresse für HiFi darstellt?

CU
Olaf

1987 SmallAl
1989 Olaf19
Das ist gut möglich... Olaf19
@Hibbing Olaf19