Hallo! Nach einer kompletten Neu.-Install. des PC's und des Betriebssystems Win XP Home habe ich folgendes Problem: die (Betriebssystem-) Festplatte schreibt immer im 2-Sekunden-Takt für eine Sekunde etwas. Was? Keine Ahnung! Man hört auch das FP-Schreib- Geräusch. Ein Freund gab mir den Hinweise, dass hier evtl. Sektoren als fehlerhaft markiert werden. Warum, weiss er allerdings auch nicht. Soll aber soweit gehen, dass die FP irgendwann gar nicht mehr lesbar ist.
Weiss jemand Abhilfe??
Gruss Torero
Meine Konfiguration: 1x Board GIGABYTEbild GIGA GA-8I945P-G 2x Seagate Barracuda 7200.7 SATA 200GB, 2x Maxtor Diamond SATA 200GB, jeweils 1 Partition, SATA aber kein RAID konfig., 1x INTEL Pentium IV 630, 3.0 GHz 2x KINGSTON 512Mb, DDR2, 533Mhz
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge
Hi!
Windows oder Festplatten führen keine Markierung von fehlerhaften Sektoren im 2 Sekundentakt durch. Witzig, auf was für Ideen die Leute immer kommen, wenn sie etwas nicht erklären können.
Das Windows im Hintergrund mitd er platte arbeitet ist auf der anderen Seite völlig normal und kein Grund zur Panik. Der "Haupttäter" dürfte die Indexerstellung sein, die zum Officepaket von MS gehört und die vorhandene Dokumente auf der Platte scannt und für schnelleres Durchsuchen indiziert.
Bis dann
Andreas