Hallo
Ich habe eine Liste mit Log-Einträgen.
Die möchte ich jetzt mit Javascripts so darstellen, dass man die Liste nach verschiedenen Kriterien sortieren und verschiedene Filter setzen kann.
Beispielsweise Sortieren nach: ID, Filter: Nur Fehler.
Zudem sollten die Details eines Events mit einem plus/minus Zeichen ein- bzw. ausgeblendet werden können.
Ich habe noch nie etwas mit javascript gemacht, habe aber bei selfhtml.org ein paar Tutorials durchgemacht und programmiere c++ (die Syntax ist oft zeimlich ähnlich).
Leider habe ich bisher nur Beispiele gesehen, wo auf eine Textarea oder sonst ein Formularfeld zugegriffen wird, aber nie direkt auf die Seite.
Das mit den +und - Zeichen gibts aber beispielsweise bei der Anzeige von XML Dateien im IE... ich vermute also dass es grundsätzlich möglich sein sollte.
Könnt ihr mir da ein paar Tips geben, vor allem wie ich auf die Seite schreiben kann.
Bei Formualren geht das ja so: document.Formular.text
Schon mal Danke im Voraus!
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge
Vielen Dank erst mal für deine Hilfe!
So sollte ich es wohl schaffen.
Ich habe absichtilich nicht zu viele Angaben gemacht, da es eigentlich auch nicht mein Wunsch war, von irgend einem netten Kerl ein fertiges Resultat zu bekommen.
Ich denke, dass es so, wie ich es machen will, durchaus Sinn macht. Das ganze ist nämlich nicht so aufgebaut, wie du (wegen den wenigen Infos) wohl denkts... Ich habe ein c++ Programm, das ein xml Logfile erstellt.
Das Teil ist relativ schlank, es werden nur Pro Event eine Zeilennummer, eine Zahl für die Art des Events, eine ID und ein Text gespeichert. Dazu kommt noch ein Header mit Hard- und Softwareinfos.
Dieses XML File sollte dann mit XSLT in die Form Javascript+HTML+CSS gebracht werden, damit es ein bisschen übersichtlicher ist.
Die *.xsl Datei mit dem ganzen Formatierungsgaga und den Scripts muss ja nicht auf dem PC des Anwenders sein, es reicht, wenn die bei mir ist und ich dann das Logfile in diesen Ordner kopieren und es anschauen kann.
Im Code ist alles so implementiert, dass ich zwischen 4 Debugingstufen wählen kann. (die 4. = kein Debug).
Die Grundidee habe ich aus einem Tutorial bei gamedev.net.
Gruss yves
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]