Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kann man die boot.ini auch ohne XP bearbeiten ?

Gerd6 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

ich oute mich ja gerne als immer noch 98se-man. Habe mal auf einem Test-Sys zusätzlich XP per Multi-Boot draufgepackt und es, (fragt nicht warum) wieder gelöscht. Das nach einem freeze und dabei ist die Auswahl beim booten im MBR drin geblieben. Kommt jetzt jedesmal, obwohl nur noch 98 auf der Platte ist.
Frage : kann man diese Eintragung auf Spur 0 (MBR) wieder rausbekommen, ohne ein s0kill ??

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

gelöscht_84526 Gerd6 „hmm, ich glaube, da hilft nur probieren. Ab und an merkt man, daß es immer...“
Optionen

Moin!

Mit fdisk /mbr wird lediglich der MBR neu geschrieben. Hat mit dem eigentlichen fdisk absolut nichts zu tun. Dazu brauchst du nicht einmal eine Bootdiskette. Starte deinen Win98-Rechner im DOS-Modus (Auswahl beim Neustart) und gib dann am DOS-Prompt den Befehl ein, da passiert absolut nichts, ausser dass der MBR neu geschrieben wird und die Meldung hinterher nicht mehr erscheint.

Tausendmal probiert..... :-))

Gruß