Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kann man die boot.ini auch ohne XP bearbeiten ?

Gerd6 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

ich oute mich ja gerne als immer noch 98se-man. Habe mal auf einem Test-Sys zusätzlich XP per Multi-Boot draufgepackt und es, (fragt nicht warum) wieder gelöscht. Das nach einem freeze und dabei ist die Auswahl beim booten im MBR drin geblieben. Kommt jetzt jedesmal, obwohl nur noch 98 auf der Platte ist.
Frage : kann man diese Eintragung auf Spur 0 (MBR) wieder rausbekommen, ohne ein s0kill ??

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Gerd6 YF2L703S „Hallo Gerd, falls Du ein Image erzeugst, anschleißend den MBR löschst und dann...“
Optionen

hmm,
ich glaube, da hilft nur probieren. Ab und an merkt man, daß es immer wieder Sachen gibt, die man glaubte zu wissen, aber ...
Ich ging davon aus, daß das Image der Partition für das 98-System keine Daten des MBR mitabspeichert, sondern, daß diese
nur auf Spur 0 der HDD liegen. Wenn ich nun mit s0kill die Platte putze, wird auch der MBR neu aufgebaut. Und das Image sollte eigentlich dann kein prob machen. Aber ich kann mich auch täuschen. Ich hoffte, das irgendwie über die oder eine boot.ini hinzubekommen, da man den mbr ja auch mit vielen Paremetern konkret ansprechen kann.
Danke für Deine Hilfe, ich werds bei Gelegenheit mal austesten. Ist ja nur auf meinem Test-Sys.

Gruß
Gerd