ich oute mich ja gerne als immer noch 98se-man. Habe mal auf einem Test-Sys zusätzlich XP per Multi-Boot draufgepackt und es, (fragt nicht warum) wieder gelöscht. Das nach einem freeze und dabei ist die Auswahl beim booten im MBR drin geblieben. Kommt jetzt jedesmal, obwohl nur noch 98 auf der Platte ist.
Frage : kann man diese Eintragung auf Spur 0 (MBR) wieder rausbekommen, ohne ein s0kill ??
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Gruß...Gerd
Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
schon klar. Habe vielleicht etwas dumm gefragt.
Die (XP) boot.ini ist ja nicht mehr da. Weg, mit XP gelöscht.
Den MBR erneuern ist klar, aber ich gehe mal davon aus, daß bei fdisk, sokill oder was auch immer, alles platt ist.
Mir ging es darum, ob man den MBR bearbeiten kann, ohne daß danach alles weg ist.
Wenn nicht, werde ich halt ein Image machen, den MBR killen und dann das Image zurückholen.
Aber man ist ja so bequem und will sich das ersparen ;-)
Gruß...Gerd
Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
