Hi,
Ich habe auf einem alten Pentium III/550MHz, 512MB RAM, SuSE 9.2 im Minimalsystem installiert. Zusaetzlich "Squid" als Proxy. Das laeuft auch. Nun habe ich den "icewm" nachinstalliert, weil ich sehen wollte, ob so ein ressourcensparender Windowmanager auf 550MHz gut laeuft, den haette ich dann draufgelassen. Nach meiner Auswahl von "icewm" im textorientierten YaSt wurden allerhand "notwendige" Dateien mitinstalliert. Vorlaeufig starte ich noch mit "startx" bis alles laeuft wie ich es will. Womit wir beim Thema wären:
1) Nach dem Einrichten mit SaX und "startx" startet jetzt der "fvwm2" statt der "icewm". Ich finde aber nicht den Punkt wo man das umstellen kann.
2)Ich habe seit der o.g. Installation eine "amerikanische Tastatur" schon im Textmodus (also bevor ich "X" starte) weil wohl der dt. Tastaturtreiber nicht mehr geladen wird.
3)Gibt\'s vielleicht einen anderen Windowmanager der auf 550MHz vielleicht noch schneller sein koennte als der "icewm" ?
Schon im Voraus danke für eure Tipps.
Kuehlwalda
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
...........von vielen Möglichkeiten ans Ziel zu kommen: Linux stellt in der Regel mindestens 3 Wege zur Verfügung, um etwas nach seinen Vorstellungen einzurichten, neben dem von Gerf + meinem, bleibt dir noch der Weg über YaST => System => Runleveleditor.