Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Kuehlwalda / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Ich habe auf einem alten Pentium III/550MHz, 512MB RAM, SuSE 9.2 im Minimalsystem installiert. Zusaetzlich "Squid" als Proxy. Das laeuft auch. Nun habe ich den "icewm" nachinstalliert, weil ich sehen wollte, ob so ein ressourcensparender Windowmanager auf 550MHz gut laeuft, den haette ich dann draufgelassen. Nach meiner Auswahl von "icewm" im textorientierten YaSt wurden allerhand "notwendige" Dateien mitinstalliert. Vorlaeufig starte ich noch mit "startx" bis alles laeuft wie ich es will. Womit wir beim Thema wären:
1) Nach dem Einrichten mit SaX und "startx" startet jetzt der "fvwm2" statt der "icewm". Ich finde aber nicht den Punkt wo man das umstellen kann.
2)Ich habe seit der o.g. Installation eine "amerikanische Tastatur" schon im Textmodus (also bevor ich "X" starte) weil wohl der dt. Tastaturtreiber nicht mehr geladen wird.
3)Gibt\'s vielleicht einen anderen Windowmanager der auf 550MHz vielleicht noch schneller sein koennte als der "icewm" ?

Schon im Voraus danke für eure Tipps.

Kuehlwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
gerfield Kuehlwalda „Kein Betreff angegeben“
Optionen

1) Du legst in deinem Homeverzeichnis (~) eine Datei mit Namen .Xauthority, in dieser trägst du einfach ein start icewm, abspeichern, fertig.

2) Irgendwo in YAST suchen, "Tastatur", "Eingabegeräte" oder sowas....

3) Ich habe schon auf 500MHz mit 512MB Ram Gnome installiert, das läuft ganz gut. IceWM ist natürlich ideal (habe es auf einem 233MHz laufen, geht wunderbar!), dann wäre da noch XFCE (ein schlankes Desktop-Enviroment) oder auch Fluxbox (als einfacher WindowManager).

HTH

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen