PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Freundins PC für Sims 2 aufrüsten!

ToxicTeddy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Wie der titel sagt möchte meine Freundin UUUUUnbedingt sims 2 spielen.. zurzeit ist das sehr nervig mit ihrer aktuellen gurke.

Folgendes konnte ich herausfinden

ein K7S0M+ Board (Sockel A) mit onboard Grafik! (und keinem AGP-Steckplatz)

AMD 1800+

384MB DDR Pc2100 (latenz unbekannt)


Über das Board hab ich nix weiter gefunden, denke aber dass ein Board wechsel mit AGP von nöten sein wird. (oder reicht ne gute PCI-Karte?)

Dann wär die Frage welches Board und welche Graka dazu? (Beides zusammen für 100€ wären gut)
Hauptsache Sims läuft gut!

bei dem Ram dacht cih evtl. daran noch einen 256er zu kaufen und dann 2x256 zu betreiben (oder ist PC2100) schon zu alt?

Hoffe ihr habt ein paar Kaufvorschläge für mich!
Grüße Tox

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Maitre „Hallo ToxicTeddy Schau bei dem Prozessor noch mal genau hin, ich habe in der...“
Optionen

das board wurde verkauft mit und ohne aufgelötetem prozessor. auf letzteres bin ich auch reingefallen. 1800pro ist eine reine fantasieangabe, 1,1 oder 1,2 Mhz taktfrequenz des prozessors. verbunden mit einem höllenlärm vom lüfter. auch der war nicht austauschbar, nichts handelsübliches verbaubar. da hilft nur ebay, gekauft wird alles :-)) immer nur schön wenn man nicht selbst betroffen ist.

bei Antwort benachrichtigen