Hallo,
Ich habe vor kurzem einen LaserJet 4si bekommen, nur der macht irgendwie Softwarefehler. Jetzt möchte ich einfach die Firmware upgraden, aber ich finde keine Dokumentation und keine Datei dazu.
Gruß Peter
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Moin,
nein, das hat wirklich nichts mit einem Softwareproblem des Druckers zu tun. Der Drucker ist weit über 10 Jahre alt, da gab's noch keine Firmwareupgrades wie heute, da hat man noch ROM-Bausteine gesteckt.
Die Ursache wird eine andere sein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird da irgendeine Kupplung defekt sein. Für den 4Si gibt es keine Ersatzteile mehr, wie du dich selbst auf http://partsurfer.hp.com selbst von überzeugen kannst.
Das Ding hat keinen Wert mehr, damals ein schneller Drucker, heute einfach nur noch Schrott. Wertvoll wäre er nur noch, wenn man noch Toner bis zum Sanktnimmerleinstag irgendwo rumliegen hat. Falls das der Fall ist oder du aus historischen Gründen unbedingt wieder einen 4Si haben möchtest, empfehle ich eBay. Die Transportkosten werden aber den "Wert" des Druckers um ein Vielfaches übersteigen.
Gruß
Jürgen
