Off Topic 20.302 Themen, 225.410 Beiträge

News: Rat für deutsche Rechtschreibung will Regeln verbessern

Deutsche Rechtschreibung wird erneut geändert

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Geraufe um die deutsche Rechtschreibung hört nicht auf. Laut Medienberichten will der Rat für deutsche Rechtschreibung die Regeln verbessern. So soll die persönliche Anrede "du" in Briefen künftig wieder "Du" geschrieben werden.

Bei der Silbentrennung soll die Abtrennung einzelner Buchstaben (A-cker) wieder abgeschafft werden.

Michael Nickles meint: Die Zeit ist reif etwas ganz anderes abzuschaffen. Und zwar die Volltrottel, die sich als "Rat für deutsche Rechtschreibung" bezeichnen. Was kassieren diese Knallköpfe eigentlich für ihren Blödsinn? Und wer bezahlt die?

bei Antwort benachrichtigen
Unbefriedigend Olaf19
Unbefriedigend Ventox
out-freyn Redaktion „Deutsche Rechtschreibung wird erneut geändert“
Optionen

Was bisher offenbar noch keinem aufgefallen ist: Der "Rat für deutsche Rechtschreibung" wurde erst eingerichtet, nachdem die bürokratisch "ausgetüftelte" Rechtschreibreform nicht überall und von allen mit dem gebührenden Applaus bedacht wurde.

Der "Rat" soll nun die unsinnigsten Regelungen der Rechtschreibreform ausbügeln.

Es wäre also eher angebracht zu fragen, wer denn die Schuldigen am ursprünglichen Reform-Disaster waren und wer diese bezahlt hat. (Als ob wir die Antwort nicht alle schon wüssten...)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Und was bedeutet Peking? Ventox
Zurück zu den Morsezeichen roni