Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Teil des forums richtig, und jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Ich selber habe einen Athlon XP 2400+ und benötige mit einem Standard DVD-Rip Programm pro DVD so ca. 1h30 (ohne brennen) um mir von meinen DVD\'s eine Sicherungskopie zu erstellen.
Ein Freund von mir hat nur einen PIII/600 und ebenfalls interesse an sowas, da er selber viele DVD\'s besitzt. Kann mir jemand vielleicht so über den Daumen gepeilt asgen, wieviel länger der reine Rip-Prozess so ungefähr dauert.
Ich vermute ja mal, dass sich die Rechenzeit bei einem viertel der Taktfrequenz nicht vervierfacht, sondern eher exponential steigert.
Wäre für jede Hilfe dankbar, da er am überlegen ist, ob er sich einen DVD-Brenner zulegt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Citysneaker
Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge
***Brezel das PS ging nicht an dich sondern an den Fragesteller.***
Meine Antwort war mehr prinzipiell. ;-)
***...der link auf den "noch 4 mal singen" Spot...***
Habe ich was übersehen? Ich sehe keinen link.
Oder verstehe ich Dich nur wieder nicht? Das passiert mir bei Dir wohl öfter, aber das ist dann mein Problem. :-)
***Die Frage an dich wielang du bei deinem System brauchst...***
Kann ich Dir wirklich nicht sagen. Die letzten DVDs, die ich kopiert habe waren ein paar alte Schinken ohne Kopierschutz von meiner Ex. Das ist schon ne Weile her. Das habe ich bei einem Freund auf dessen PC (Athlon64-3200) mit Nero Vision gemacht und ging auf jeden Fall deutlich schneller als 90min.
Wir hatten dabei einen netten Abend mit viel Bier und das lief nebenher, am Ende hatten wir einen recht großen Stapel DVDs.
Da Citysneaker von DVDs ohne Kopierschutz spricht gehe ich davon aus, dass er ebenfalls ältere DVDs kopieren möchte. Sonst hätten sie sicher einen Kopierschutz oder wären bereits vorher gerippt worden, was beides illegal wäre. Aber wem erzähle ich das?
Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen:
DVD-rippen heißt für mich, die Daten zu komprimieren (z.B. DivX) und/oder zu verändern (Audiospuren entfernen usw.). Das dauert natürlich je nach Veränderung der Daten unterschiedlich lang. Da könnte man eh keine Zeitangaben machen.
Für eine 1:1-Kopie von einer nicht-kopiergeschützen DVD ist der Vorgang entsprechend kürzer abgeschlossen.
Gruß, Brezel