Objekt: Schraubenzieher!!
Immer wieder lese ich im Forum, dass Schraubenzieher Schraubendreher heißen sollen!
Das ist einfach so falsch und hier meine Theorie dazu…:)
Im Osten heißt der Schraubenzieher Schraubendreher, weil dort als Folge der ewigen Mangelwirtschaft die Schrauben gedreht wurden. Und zwar vorwärts und rückwärts und das laufend.
Wenn also ein Teil zusammenbrach oder zerstört wurde, wurden die vorhandenen Schrauben wieder rausgedreht. Dann, natürlicher Weise, wurden die rausgedrehten Schrauben wieder in ein neues Objekt reingedreht und das wohl öfters, weil ja sonst nix da war und somit musste zwangsläufig das Wort Schraubendreher enstehen….., logisch oder?
Im Westen heißt der Schraubenzieher Schraubenzieher (hat mit ziehen nix zu tun) weil er die Schrauben festgezogen hat. Wenn dann so ein Teil verschrottet wurde, blieben die festgezogenen Schrauben drin und in neuen Objekten wurden wieder neue Schrauben mit einem Schraubenzieher festgezogen, denn wir hatten ja genug von dem Zeug, um sie nur festzuziehen!!
Nur so kann es sein……:))
Genau so schrecklich ist der Satz aus dem Osten:
„Suche Vier-Raum-Wohnung“!
Oha, der Vermieter westlichen Denkens wird sofort nervös, denkt blitzartig an Sozialamt und vielen Kinderlein und fragt unvermittelt, wer denn die Miete bezahlt?
Wahrscheinlich das Sozialamt, denkt er sofort und wartet gespannt auf die Antwort, mit dem anschließend süffisanten Hinweis, dass die Wohnung bereits vergeben sei!
Der aus dem Westen hat den Satz: Suche adäquate Vier-Zimmer-Küche–Bad-Balkon für ein gut situiertes Ehepaar.
Hmmm, denkt der westliche Vermieter; gut situiert, das ist mein Mieter und gibt dem "Vier-Raum-Wohnug-Sucher" den Vorrang!
Ob er allerdings seine Miete von dem „Gut Situierten“ bekommt, steht auf einem anderen Blatt, denn schließlich haben die aus dem Westen viel mehr Erfahrung, wie man sich am besten um die Miete drückt! ( Mietnomaden usw.)
Ich hoffe, dass das hier nicht wirklich Ernst genommen wird, aber vielleicht steckt ja ein Fünkchen Wahrheit drin….
Gruß
luttyy
Off Topic 20.480 Themen, 227.547 Beiträge
***Übrigens, den Brezel kann ich gut leiden. Ist, glaube ich, einer von den Netten. Sollte man unter Artenschutz stellen, diese Gattung.***
Sag nicht sowas, das ist mir ja fast schon peinlich.
Aber warscheinlich hast Du das nur ironisch gemeint. ;-)
Ich beobachte die beiden, und einige andere "Pärchen", ja mehr oder weniger zwangsläufig. Man kommt ja nicht dran vorbei, wenn man hier aktiv ist.
Oft genug juckte es mich schon in den Fingern, meinen Senf dazu zu geben, konnte mich bisher aber immer beherschen.
Nach den Ereignissen vor einigen Wochen war meine Hoffnung groß, dass sich die Zustände hier bessern werden.
Gegen klassische Trolle ist man machtlos, das einizge was man tum kann ist, sie zu ignorieren und schnell zu löschen.
Bei den engagierten Usern hatte ich die Hoffnung, das sie aus den Ereignissen der Vergangenheit gelernt hätten und ihr eigenes handeln überdenken würden. Man, bin ich naiv.
Der Spruch mit dem Mundgeruch ist sehr passend.
Das hier passt auch ganz gut:
Lukas 6, 36-42
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge! Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!“
Ansonsten habe ich mit der Kirche und dem Christentum nichts am Hut, aber das passt einfach. :-)
Lass dich hier nicht unterkriegen.
Gruß, Brezel