Objekt: Schraubenzieher!!
Immer wieder lese ich im Forum, dass Schraubenzieher Schraubendreher heißen sollen!
Das ist einfach so falsch und hier meine Theorie dazu…:)
Im Osten heißt der Schraubenzieher Schraubendreher, weil dort als Folge der ewigen Mangelwirtschaft die Schrauben gedreht wurden. Und zwar vorwärts und rückwärts und das laufend.
Wenn also ein Teil zusammenbrach oder zerstört wurde, wurden die vorhandenen Schrauben wieder rausgedreht. Dann, natürlicher Weise, wurden die rausgedrehten Schrauben wieder in ein neues Objekt reingedreht und das wohl öfters, weil ja sonst nix da war und somit musste zwangsläufig das Wort Schraubendreher enstehen….., logisch oder?
Im Westen heißt der Schraubenzieher Schraubenzieher (hat mit ziehen nix zu tun) weil er die Schrauben festgezogen hat. Wenn dann so ein Teil verschrottet wurde, blieben die festgezogenen Schrauben drin und in neuen Objekten wurden wieder neue Schrauben mit einem Schraubenzieher festgezogen, denn wir hatten ja genug von dem Zeug, um sie nur festzuziehen!!
Nur so kann es sein……:))
Genau so schrecklich ist der Satz aus dem Osten:
„Suche Vier-Raum-Wohnung“!
Oha, der Vermieter westlichen Denkens wird sofort nervös, denkt blitzartig an Sozialamt und vielen Kinderlein und fragt unvermittelt, wer denn die Miete bezahlt?
Wahrscheinlich das Sozialamt, denkt er sofort und wartet gespannt auf die Antwort, mit dem anschließend süffisanten Hinweis, dass die Wohnung bereits vergeben sei!
Der aus dem Westen hat den Satz: Suche adäquate Vier-Zimmer-Küche–Bad-Balkon für ein gut situiertes Ehepaar.
Hmmm, denkt der westliche Vermieter; gut situiert, das ist mein Mieter und gibt dem "Vier-Raum-Wohnug-Sucher" den Vorrang!
Ob er allerdings seine Miete von dem „Gut Situierten“ bekommt, steht auf einem anderen Blatt, denn schließlich haben die aus dem Westen viel mehr Erfahrung, wie man sich am besten um die Miete drückt! ( Mietnomaden usw.)
Ich hoffe, dass das hier nicht wirklich Ernst genommen wird, aber vielleicht steckt ja ein Fünkchen Wahrheit drin….
Gruß
luttyy
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Es gibt offenbar keine glaubwürdige Antwort, die von Vorteil für dich wäre.
Da haben wir sie wieder: Deine Scheinheiligkeit
doch die gäbe es, aber warum soll ich jetzt in vielen worten erläutern was mir gedanklich durch den Kopf ging als ich den querverweis anbrachte, wo die diskussion für dich mit mir doch angeblich beendet ist?
Deshalb nur in stichworten mein Gedankengang:
luttyy schrieb damals in SEINEM (!) Auslandimmobilienthread das er auf nickles mieter verzichten könne, grundsätzlich und weil die ja sowieso langjährig vermietet sei.
Heute schireb er was von Mietnomaden und den Problemen die vermieter mit mietern kriegen wegen Mietzahlungen kriegen können und da erschien es mir logisch zu schlußfolgern das sein eintrag vom september möglicherweise in einem zusammenhang steht mit seinen heute hier geäußerten Gedankengängen zum thema Mieter/vermieter verhältnis.
Was das jpeg problem der vorschaubilder angeht: Es hat nichts mit "blosstellen" zu tun wenn ein anderer die selben daten erneut zeigt die jemand selbst von sich verbreitet.
Und das diplomatenkennzeichen wurde nun mal von ihm veröffentlicht! Aber dazu hatte ich damals ausführlich geschreiben und sogar die Internetseite verlinkt wo noch mehr metainformationen im großen Stil zu sehen waren. "Klar, deiner meinung nach ist sowas ja bloßstellen"
Wenn ich nacktaufnahmen vom luttyy von der gegenüberliegenden straßenseite mit teleopjektiv heimlich geschossen hier veröffentlichen würde wäre das "Bloßstellen" (neben verstößen gegen persönlichkeitsrechten!) nicht aber das verlinken auf öffentliche daten die er verbreitet hat lassen oder sogar selbst verbreitet auf seinem "Bilderserver"
EOD brezel