Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Druckerfan

Amenophis IV / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal ne sicher komische Frage - ich bin Drucker - und Scannerfan (so, wie manche halt Grafikkartenfans sind, jeder spinnt irgendwo....) und habe zur Zeit 3 Drucker in Betrieb.

Jetzt würde ich ganz gerne noch einen Pixma, den ich gerade noch gekriegt habe, bevor die neuen Modelle gekommen sind, in Betrieb nehmen (wie funktioniert der Duplexer etc....Neugierde) - nur: Ich drucke zwar viel, sooo viel aber auch nicht.

Also: Ihn nur mal \'anzutesten\' und dann länger stehen zu lassen, ich nehme mal an, das könnte das "aus" für die Druckköpfe sein, oder? Und damit wäre, realistisch gesehen, der (neue) Drucker dann ein Fall für die Tonne. Oder?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Borlander „ Ich habe beim Canon IP6000 sehr schlechte Erfahrungen mit Fremdtinte Pelikan...“
Optionen

@ Borlander

Ja, Pelikan ist so ziemlich das Schlimmste, was es gibt.

Genauso sieht es bei den Recyling-Tonerpatronen von Pelikan aus.

Vernünftige Recycler füllen nicht nur neuen Toner ein, sondern tauschen auch Verschleißteile wie die Trommel, Trommelabstreifer etc. aus.

Pelikan hingegen füllt nur neuen Toner ein und läßt die Originaltrommel etc. in der Kartusche. Die ziemlich schlimmste Methode, die es gibt - für absolute "Geiz ist geil"-Kunden durchaus noch akzeptabel, dumm nur, daß die Pelikan-Patronen nicht günstiger als vernünftige Produkte sind. Dieses Unternehmen lebt nur vom bekannten Markennamen, an der Qualität der Produkte kann der Erfolg nicht liegen.

Als Exil-Hannoveraner muß ich mich fast schämen für diesen Saftladen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen