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Käufer zahlt nicht :-(

Kaaa... / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mitte Juli über Ebay 2 Boards inclusive CPU`s und Kühler verkauft. Nachdem der Käufer diese Teile per Vorkasse bezahlt hatte, legte ich ihm auf seinen Wunsch noch 2 MDT Ramriegel dazu. Er sicherte mir zu, das Geld dafür umgehend zu überweisen. Nach dem dann irgendwie eine Zeit lang nichts passierte, mailte ich ich ihn an und fragte, wo das Geld sei. 1 1/2 Wochen lang geschah nichts, ich mailte noch 2x. Das dritte Mal recht ungehalten. Daraufhin erhielt ich eine Antwort, so sinngemäß "War im Urlaub und ein Riegel ist defekt".
Nun, defekt ist aber keiner der Riegel, einer läuft lediglich nur auf einem bestimmten der beiden Boards. Diesen Umstand habe ich ihm vor dem Versand mitgeteilt.
Im Laufe der letzten Wochen versuchte der Gute nun bei allen meinen Anfragen den Preis zu drücken. Er geht dabei sehr geschickt, so nach dem Motto "Wir wollen uns nicht streiten wie kleine Kinder, bedenke, daß ein Riegel defekt ist, mache einen vernünftigen Preis.."

Der Preis beträgt 55€ für 2 512er MDT. Er zahlt nicht.

Er will handeln, ich nicht.

Ich verlange die Rücksendung der Riegel, er sendet nicht.

Nächste Woche werde ich Anzeige erstatten....oder was?
Gruß

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m. mann Kaaa... „Käufer zahlt nicht :-(“
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Hallo nochmal, kleiner Nachtrag.

Ich habe mal einen ähnlichen Fall erlebt, das war meine erste Erfahrung, deswegen bin ich Ebay gegenüber auch so skeptisch :-)

Ich habe eine Digitalkamera von Sony verkauft, ein Teil für 200 Euro. Es ist für genau 198,45 weggegangen. Kann ich mich noch genau dran erinnern.

Ich habe genau den gleichen Fehler gemacht. Es war Sommer, es stand ein 4 Wöchiger Urlaub an. Da der Käufer mir hoch und heilig sogar mit Screenshot (wie sich herausstellte gefaked) versicherte, das Geld sei bereits überwiesen, brachte ich am Morgen noch (damals hatte ich noch kein Onlinebanking um nachzuschauen) die Kamera zur Post und fuhr danach gleich in den Urlaub. Als das Geld 4 Wochen später noch nicht da war, war ich stutzig - rückfragen ging nicht, E-mail existierte nicht mehr, Ebay Account war abgemeldet, aber ich hatte durch einen Käufer, habe damals alle angeschrieben, eine korrekte Adresse erhalten. Leider hatte er scheinbar kein Telefon.

ich bin zur Polizei, nachdem ich ebay den Fall gemeldet hatte und die meinte nur trocken und nüchtern sinngemäss:


"Vergessen sie es, da besteht kein öffentliches Interesse, sie müssen auf privatem Wege vorgehen und klagen, die Staatsanwaltschaft wird sich dafür nicht interessieren mangels Beweisen. Wenn er das öfters machen würde, dann eventuell, aber in diesem Falle wie gesagt, kein öffentliches Interesse an dem Fall". Habe dennoch geklagt, musste den Polizisten überreden, meine Anzeige aufzunehmen.

Tja, 6 Wochen später kam irgend ein Opfer/Täterausgleichsbrief, der empfahl, die Sache aussergerichtlich zu regeln, ich schrieb zurück, dass ich das probiert habe. Wenige Tage später Post vom Staatsanwalt "... wird die Sache blablabla beigelegt aufgrund der Sachlage und Beweislage blablabla"....

Das Ende vom Lied: Nie wieder Ware versenden. Das mit der Bullerein hätte ich mir sparen können und per Anwalt hätte ich erstmal alle Kosten rausgestreckt, darauf hatte ich keine Lust.