Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Käufer zahlt nicht :-(

Kaaa... / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mitte Juli über Ebay 2 Boards inclusive CPU`s und Kühler verkauft. Nachdem der Käufer diese Teile per Vorkasse bezahlt hatte, legte ich ihm auf seinen Wunsch noch 2 MDT Ramriegel dazu. Er sicherte mir zu, das Geld dafür umgehend zu überweisen. Nach dem dann irgendwie eine Zeit lang nichts passierte, mailte ich ich ihn an und fragte, wo das Geld sei. 1 1/2 Wochen lang geschah nichts, ich mailte noch 2x. Das dritte Mal recht ungehalten. Daraufhin erhielt ich eine Antwort, so sinngemäß "War im Urlaub und ein Riegel ist defekt".
Nun, defekt ist aber keiner der Riegel, einer läuft lediglich nur auf einem bestimmten der beiden Boards. Diesen Umstand habe ich ihm vor dem Versand mitgeteilt.
Im Laufe der letzten Wochen versuchte der Gute nun bei allen meinen Anfragen den Preis zu drücken. Er geht dabei sehr geschickt, so nach dem Motto "Wir wollen uns nicht streiten wie kleine Kinder, bedenke, daß ein Riegel defekt ist, mache einen vernünftigen Preis.."

Der Preis beträgt 55€ für 2 512er MDT. Er zahlt nicht.

Er will handeln, ich nicht.

Ich verlange die Rücksendung der Riegel, er sendet nicht.

Nächste Woche werde ich Anzeige erstatten....oder was?
Gruß

Kaaa... dirk42799 „Die erste Frage, die einem durch den Kopf schießen muß, sobald man an Anzeige...“
Optionen

Moin, das sehe ein wenig anders.
Ich war mal Betreiber einen kleinen Videothek. Dort kam es immer wieder vor, daß einige "Kunden" die DVD nicht zurückbrachten, geschweige denn die Verleihgebühr beglichen. Anfangs schrieb ich diese Leute an... mit Fristsetzung usw. Es geschah selten etwas. Geschah nichts, ging ich zum Anwalt. Dummerweise geschah dann meistens immer noch nichts. Außer Spesen nichts gewesen. Irgendwann fing ich an die Leute anzuzeigen (natürlich nach einer relativ langen Zeit und mehreren Schreiben).

Und siehe da, nach einer Zeit hatte ich zumindest die Filme zurück. Ausgelacht wurde ich ab da nicht mehr. Vorher war ich mir nicht so sicher. Staatsanwälte habe ich natürlich nie geshen ;-)
Ach ja, und die Filme waren selten mehr wert als 50€.
Gruß

Top Aktuelles Beispiel m. mann