Hallo zusammen, hoffe, hier kann jemand meine Frage beantworten. Ist es möglich, bei einer bestehenden analogen Sat-Anlage mit einem Twin-Lnb und einem Multischalter mit 7 Teilnehmern das Lnb gegen ein digital-taugliches Quad-Lnb (mit eigebautem Multischalter) zu tauschen, 2 Abgänge des neuen Quad-Lnb´s mit dem alten analogen Multischalter verbinden und die 7 alten Teilnehmer ohne Probleme beiter zu betreiben. Im Anschluss möchte ich ein weiteres Kabel zu einem neuen digitalem Receiver verlegen, so das 7 analoge und 1 neuer digitaler Receiver betrieben werden können. Ist dies technisch möglich, hat jemand soetwas oder ähnliches schon gemacht????? Bestehen hier Zielkonflikte bezüglich Stromspannung mit den alten analogen und dem neuen digitalem Receiver oder zerstöre ich womöglich noch alle Receiver mit meiner Vorstellung. Danke für Eure Antworten
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge
Zumindest früher wurden vierfach LNB mit switch als quad und ohne switch als quattro bezeichnet, es ist aber leider nicht mehr so einfach ohne extra erläuterungen zu vermitteln, was man eigentlich meint.
Ich habe gewisse probleme mit der kaskadierung von switches (im LNB und extern).
Wenn das steuersignal nicht weitergereicht wird, wie kann ich sicher sein, dass aus den zwei schaltbaren ausgängen, die in den zusätzlichen switch gehen, auch die richtigen signale kommen? Also der switch im LNB im prinzip die zwei beschalteten ausgänge auch tatsächlich immer mit einer festen polarisation im unteren frequenzband betreibt, damit der folgende switch auch das richtige signal weiterleitet? Etwas kommt wohl immer raus und darum scheint es u.u. auch zu funktionieren, aber ob immer das herauskommt, was man einstellt?
Und was ist, wenn die steuersignale weitergereicht werden und zwei receiver das gleiche steuersignal senden, aber natürlich nicht exakt identisch? Kollision, kurzschluss, störung?
mr.escape