Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Schwer wieder einzuholen

XBox mit 4 Milliarden Verlust

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die XBox von Haus aus Verluste einfuhr war jedermann bewusst. Das Argument lautete schliesslich, das Geld würde dann später mit dem Verkauf von Spielen fürs Gerät verdient. Und diese Spiele stammen ja nicht zuletzt von Microsoft. Nun tauchen über Forbes aber Gerüchte auf, das die XBox bisher 4 Milliarden Dollar Verlust eingespielt hat. Von 2001 bis heute. Das ist eine ganze Menge Geld. So viel, das es schlecht vorstellbar ist, die verkauften Spiele hätten das wieder eingebracht.

Doch seis drum: Die nächste Version der XBox ist bereits im Anmarsch - und soll auch über den Spieleverkauf Gewinn bringen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mr.escape „Bei MS ist bei OS und office fast der ganze umsatz gleich gewinn und die anderen...“
Optionen

Hi Mr. Escape,

etwas Ähnliches hat kürzlich schon 'TheWasp' gepostet, und ehrlich gesagt: Schon da konnte ich es nicht so recht glauben... ich bin wirklich kein Freund von Microsoft, aber es wundert mich schon, dass die Weiterentwicklung von Windows und Office so wenig Aufwand bedeuten soll. Sicher, das Gerüst kann man immer von Vorgängerversionen übernehmen - Windows XP ist schließlich nur NT 5.1 und Win200 ist 5.0 - trotzdem hätte ich hinter den Änderungen von Version zu Version, vor allem auch für die Produktpflege (Service Packs, Updates, Patches) einen größeren Programmieraufwand vermutet.

Woher stammt denn diese Information ("bei OS und office fast der ganze umsatz gleich gewinn")?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen