Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Bereits über 20.000 Anzeigen

Strafanzeigen-Flut gegen EMule-Nutzer

Redaktion / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Das schweizer Unternehmen Logistep hat eine automatische Geldmaschine konstruiert. Im Auftrag der Industrie werden Tauschbörsen wie Emule permanent automatisch nach Urheberrechtsverletzungen gescannt. Logistep dokumentiert dabei die transportierten Daten und die zugehörige IP-Adresse.

Auf Wunsch eines Rechteinhabers, kümmert sich Logistep auch gleich vollautomatisch um rechtliche Verfolgung der ermittelten Tauschbörsen-Teilnehmer. Bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe sind bereits 20.0000 Anzeigen eingegangen. In erster Linie betroffen sind Emule-Teilnehmer, die das PC-Spiel Earth 2160 getauscht haben.

bei Antwort benachrichtigen
sta3go gerry7 „Na wenn ich so mitbekomme HEISE ....“
Optionen

Tach zusammen,

Am Freitag flatterte mir ein SChreiben der Rechtsanwälte Schutt, waetke ins Haus www.schutt-watke.de

Sie fordern mich auf 650 E für die Bearbeitung der Unterlassenserklärung und des Abmahnschreibens zu bezahlen und einen Schadenersatz von 50,- E

Zudem haben Sie die fristen extremst kurz gesetzt. das Schreiben muss heute bei denen eingehen und das Geld in einer Woche.

Habe es von nem Anwalt lesen lassen. da ich nicht Versichert bin hat man mir gesagt das SChreiben aufsetzen plus der entgültige betrag der zu bezahlen wäre wohl diese Summe übersteigen würde.

weiß jemand denn n Tip???

bei Antwort benachrichtigen
ja, aus grün und rot - maurers