Hallo ! Bin selbst DSL-Flat-Kunde von 1&1, bisher aber ohne HP, möchte aber einem unerfahrenen Bekannten helfen, Bilder auf seiner HP (Vereinsdinge) zu "pflegen". Sein bisheriger Spezi hat ihn wohl im Stich gelassen... Ok, da in meinem Flat-Vertrag ja eine "kostenfreie" Domain enthalten ist, wollte ich diese anlegen (hatte mich vorher nie interessiert), um nach Registrierung den von 1&1 zur Verfügung gestellten HP-Baukasten "WebsiteCreator" downloaden zu können, um damit wiederum diese Methodik zu learn-by-doing. Aber Pustekuchen, von wegen kostenfrei, gleich nachdem ich einen noch nicht vergebenen Namen gefunden hatte, kam die DENIC mit 116€ Domain-Registrierung und Pflege für ein Jahr. Also brach ich ab und erkundigte mich bei 1&1 (leider umständlich per eMail, da der bisherige tel. Support von 12 auf 99ct/min. erhöht worden ist. Und prompt kam auf meine Frage nach den Kosten eine Antwort, was die DENIC ist und der Adresse der FAQ (in der nix dazu steht). Total Banane ! Und so geht das seit 4 Wochen. Beschwerde über idiotischen Support, Entschuldigung mit Teil-Infos, usw. Scheinbar wissen die mit dem Wort "kostenfrei" nichts anfangen zu können ... ? Langer Rede, kurzer Sinn:
Hat jemand vor nicht allzulanger Zeit als 1&1-Kunde die im Vertrag enthaltene Domain genutzt und kann mir konkret sagen, was ich zahlen muss, bis die Seite im Netz angelangt ist. Egal, an wen oder was ?
Ich hab nämlich nicht so viel Geld und wollte eigentlich nur mit 1&1`s HP-Baukasten üben, wie man so blöde Vereinsbildchen austauscht und beschriftet, usw. Damit ichs meinem unerfahrenen Bekannten erklären kann. Aber wenn schon gleich mal 116€ an die DENIC und wer weiss was noch... So hatte ich mir "kostenfrei" nicht vorgestellt". Und 1&1 kann scheinbar auch nur noch wie die Politiker antworten, freundlich, nett, aber bloss nicht zur Sache.
Hoffe, einer von Euch weiss es. Danke erstmal
Gruss
Alibaba
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge
@ Alibaba : "... Deinen Tarif, Deine Vertragsbedingungen und die FAQ" - das solltest Du dann auch in dieser Reihenfolge tun.
Ich bin bereits viele Jahre bei Puretec/1und1, es gibt auch verschiedene DSL - Tarife, - Bedingungen und viele Änderungen über diese Jahre. Also werde einfach kurz und konkret: um welchen Tarif gehts überhaupt ( steht im Vertrag und auf jeder Rechnung).
"selbsternannter HP-Spezialist" gefällt mir nicht so sehr, denn auch ich bin Autodidakt und lerne beim Erstellen von Homepages seit 10 Jahren dazu. Dein Verein sollte sich einen Profi nehmen und dafür bezahlen, dann kann er auch reklamieren oder aber er läßt sichs schenken - dann sollte er wohl dankbar sein.
Wertest Du dann unsere Antworten später auch so ? - Ansonsten hast Du meine Antwort auf Deine Frage bereits erhalten.
Manfred von