Hallo ! Bin selbst DSL-Flat-Kunde von 1&1, bisher aber ohne HP, möchte aber einem unerfahrenen Bekannten helfen, Bilder auf seiner HP (Vereinsdinge) zu "pflegen". Sein bisheriger Spezi hat ihn wohl im Stich gelassen... Ok, da in meinem Flat-Vertrag ja eine "kostenfreie" Domain enthalten ist, wollte ich diese anlegen (hatte mich vorher nie interessiert), um nach Registrierung den von 1&1 zur Verfügung gestellten HP-Baukasten "WebsiteCreator" downloaden zu können, um damit wiederum diese Methodik zu learn-by-doing. Aber Pustekuchen, von wegen kostenfrei, gleich nachdem ich einen noch nicht vergebenen Namen gefunden hatte, kam die DENIC mit 116€ Domain-Registrierung und Pflege für ein Jahr. Also brach ich ab und erkundigte mich bei 1&1 (leider umständlich per eMail, da der bisherige tel. Support von 12 auf 99ct/min. erhöht worden ist. Und prompt kam auf meine Frage nach den Kosten eine Antwort, was die DENIC ist und der Adresse der FAQ (in der nix dazu steht). Total Banane ! Und so geht das seit 4 Wochen. Beschwerde über idiotischen Support, Entschuldigung mit Teil-Infos, usw. Scheinbar wissen die mit dem Wort "kostenfrei" nichts anfangen zu können ... ? Langer Rede, kurzer Sinn:
Hat jemand vor nicht allzulanger Zeit als 1&1-Kunde die im Vertrag enthaltene Domain genutzt und kann mir konkret sagen, was ich zahlen muss, bis die Seite im Netz angelangt ist. Egal, an wen oder was ?
Ich hab nämlich nicht so viel Geld und wollte eigentlich nur mit 1&1`s HP-Baukasten üben, wie man so blöde Vereinsbildchen austauscht und beschriftet, usw. Damit ichs meinem unerfahrenen Bekannten erklären kann. Aber wenn schon gleich mal 116€ an die DENIC und wer weiss was noch... So hatte ich mir "kostenfrei" nicht vorgestellt". Und 1&1 kann scheinbar auch nur noch wie die Politiker antworten, freundlich, nett, aber bloss nicht zur Sache.
Hoffe, einer von Euch weiss es. Danke erstmal
Gruss
Alibaba
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge
Nix Pustekuchen.
Bei 1&1 ist die Domain (die Registrierung übrigens auch) inklusive, aber nur wenn mans über das Control-Center macht.
Aber das ist typisch für euch DAU's, erst mal was machen (möglichst vorher keine Bedienungsanleitungen lesen ??wollen??) und dann, wenn es zu spät ist, dann müsst ihr gleich schreien und meckern.
Schade, das dich das nur 116,--€uro gekostet hat, hääte ruhig mehr sein können.