Ich war heute vormittag unterwegs auf der A2 von Hannover in Richtung Wolfsburg, da raste kurz vor WOB sowas
an mir vorbei, in Silbermetallic.
Vor staunen habe ich nicht auf das Nummernschild geachtet (übrigens, wo hat der das denn?).
Nunmehr meine Frage, werden die Dinger inzwischen tatsächlich produziert?
Und dann auch noch verkauft,
1000 PS,
1 Millionen Euro,
wirklich verkauft?
Oder hat dort ein VW-Vorstand seiner Freundin seinen Potenzhammer zeigen wollen?
Off Topic 20.356 Themen, 225.959 Beiträge
Jup - werden sie und zwar 300 Stück, sind schon welche vorbestellt, glaube aber kaum, dass du einen gesehen hast, denn strassenfertig sind die noch lange nicht
Afaik gehen sie von 750 verkauften exemplaren aus, die sie in den nächsten drei jahren produzieren werden - danach wird es einen "massenmarkt" kompatiblen Bugatti geben der in den werk weiter produziert wird.
Dafür wurde ein extra Werk eröffnet, es wird damit niemals Geld verdient werden, selbst wenn diese "Cruise Missle" je verkauft wird.
Aber die investition lohnt sich trotzden, weil sie damit das perfekte marketing instrument haben um Bugatti wiederzubeleben....Ausserden sind solche projekte technisch sehr innovativ.
Statt dessen hat dieser Voll***** die Entwicklung der gewinnbringenden Autos von VW zurückgeschraubt, Golf und Lupo sowie Polo müssen das mitfinanzieren, was er in dieses sinnlose Auto reingesteckt hat, das wohl kein Mensch je auf der Strasse fahren wird.
Die frage ist wieso wurd die produktion zurückgeschraubt? Wenn sie wirklich so gewinnbringend ist, läuft sowas über kredite weiter, viel wahrscheinlicher ist das sie die produktion runterfahren mussten um weiterhin eine optimale gewinspanne zu haben.
Afaik gehen sie von 750 verkauften exemplaren aus, die sie in den nächsten drei jahren produzieren werden - danach wird es einen "massenmarkt" kompatiblen Bugatti geben der in den werk weiter produziert wird.
Dafür wurde ein extra Werk eröffnet, es wird damit niemals Geld verdient werden, selbst wenn diese "Cruise Missle" je verkauft wird.
Aber die investition lohnt sich trotzden, weil sie damit das perfekte marketing instrument haben um Bugatti wiederzubeleben....Ausserden sind solche projekte technisch sehr innovativ.
Statt dessen hat dieser Voll***** die Entwicklung der gewinnbringenden Autos von VW zurückgeschraubt, Golf und Lupo sowie Polo müssen das mitfinanzieren, was er in dieses sinnlose Auto reingesteckt hat, das wohl kein Mensch je auf der Strasse fahren wird.
Die frage ist wieso wurd die produktion zurückgeschraubt? Wenn sie wirklich so gewinnbringend ist, läuft sowas über kredite weiter, viel wahrscheinlicher ist das sie die produktion runterfahren mussten um weiterhin eine optimale gewinspanne zu haben.