Ich war heute vormittag unterwegs auf der A2 von Hannover in Richtung Wolfsburg, da raste kurz vor WOB sowas
an mir vorbei, in Silbermetallic.
Vor staunen habe ich nicht auf das Nummernschild geachtet (übrigens, wo hat der das denn?).
Nunmehr meine Frage, werden die Dinger inzwischen tatsächlich produziert?
Und dann auch noch verkauft,
1000 PS,
1 Millionen Euro,
wirklich verkauft?
Oder hat dort ein VW-Vorstand seiner Freundin seinen Potenzhammer zeigen wollen?
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1001 PS sind, und auch nur 1,65 Mio, aber was ist das schon für ein Unterschied.
Aaaaber, du hast dich 100ig verschaut, der wird erst kurz nach der IAA im Bugattiwerk vorgstellt.
Der wurde bereits letztes Jahr, wenn nicht 2003 schon vorgestellt auf der IAA!
TL
1000% sicher, das war ein Bugatti wie oben abgebildet.
Konnte das Typenschild (sofern vorhanden) nicht erkennen, war schneller als ein geölter Blitz!
Jup - werden sie und zwar 300 Stück, sind schon welche vorbestellt, glaube aber kaum, dass du einen gesehen hast, denn strassenfertig sind die noch lange nicht
Dafür wurde ein extra Werk eröffnet, es wird damit niemals Geld verdient werden, selbst wenn diese "Cruise Missle" je verkauft wird.
Statt dessen hat dieser Voll***** die Entwicklung der gewinnbringenden Autos von VW zurückgeschraubt, Golf und Lupo sowie Polo müssen das mitfinanzieren, was er in dieses sinnlose Auto reingesteckt hat, das wohl kein Mensch je auf der Strasse fahren wird.
Lupo und Audi A2 konnten sich nie verkaufen, weil der überteuerte Kaufpreis niemals die Ersparnis beim Benzin wieder herein bringen konnte.
Der kleine Mann, der sparen muss konnte sich diese 3-Liter Autos nie leisten zum sparen, und den anderen ist es sowieso egal was das Benzin kostet, also kauft man gleich einen Maybach, mal etwas übertrieben.
Naja - "Dem stolzen Preis entspricht die technische Ausstattung: Der Sportwagen wird mit 16-Zylinder-Motoren aus dem VW-Werk und Sieben-Gang-Getrieben aus Großbritannien ausgestattet, die ihn in 2,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Der durchschnittliche Benzinverbrauch liegt bei 24 Litern pro 100 Kilometer - was den kleinen Kundenkreis freilich kaum abschrecken dürfte. Der Tank fasst immerhin 100 Liter. Gemessen daran wirkt der Kofferraum geradezu bescheiden: Er bietet bestenfalls Platz für einen Aktenkoffer und eine Handtasche. "Der Wagen eignet sich eher für Vergnügungsfahrten als für Urlaubsreisen", räumt Qualitätschef Hinze ein." - Die Kiste soll über 400 km/h schaffen - und ich dachte zunächst an einen umgebauten Audi 100, das Ding hat bestimmt Allrad - Weicheierantrieb, wer´s braucht.
Vielleicht ist´s ja nur ein Teppfihler, hier steht was mit 18 Zylindern ?:
http://www.manager-magazin.de/life/auto/0,2828,bild-406008-327122,00.html
Na denn
cu _Quax
Es sollte ein 18er werden, ist aber ein 16er geworden, es ist an der Entwicklung gescheitert.
Afaik gehen sie von 750 verkauften exemplaren aus, die sie in den nächsten drei jahren produzieren werden - danach wird es einen "massenmarkt" kompatiblen Bugatti geben der in den werk weiter produziert wird.
Dafür wurde ein extra Werk eröffnet, es wird damit niemals Geld verdient werden, selbst wenn diese "Cruise Missle" je verkauft wird.
Aber die investition lohnt sich trotzden, weil sie damit das perfekte marketing instrument haben um Bugatti wiederzubeleben....Ausserden sind solche projekte technisch sehr innovativ.
Statt dessen hat dieser Voll***** die Entwicklung der gewinnbringenden Autos von VW zurückgeschraubt, Golf und Lupo sowie Polo müssen das mitfinanzieren, was er in dieses sinnlose Auto reingesteckt hat, das wohl kein Mensch je auf der Strasse fahren wird.
Die frage ist wieso wurd die produktion zurückgeschraubt? Wenn sie wirklich so gewinnbringend ist, läuft sowas über kredite weiter, viel wahrscheinlicher ist das sie die produktion runterfahren mussten um weiterhin eine optimale gewinspanne zu haben.
Wirtschaftswoche und ich sind was den Sinn dieses Autos angeht, anderer Meinung, ein Luxusauto zu produzieren, ist keine Kunst, das können Lamborghini, Ferrari und Co schon lange, ein ökonomisch günstiges 1 oder 3 Liter Auto - DAS wäre mal Innovation.
Möchte mal wissen, wo die Innovation steckt, einen Motor zu produzieren,
- der 400kmh schnell fährt
- der alle 120km tanken muss
- dessen Kühlung sowiel kostet, wie ein kompletter Ferrari
- Immernoch 110 Meter nach einer Schrecksekunge zurücklegt
- Bei einer Bremsung aus 300kmh neue Reifen erforderlich werden
- niemals Gewinn durch den Verkauf bringen wird
Alles Augenwischerei die zu lasten der normalen Autos von VW geht und gehen wird.
Wer einen Rennwagen will, der soll sich einen Ferrari holen, wer zeigen will, dass er Geld in der Tasche hat, soll sich halt einen Ferrari Enzo holen, der ist noch teurer als der Veyron und ober nu 300 oder 400 kmh fährt, beides kannst du niemals auf einer normalen Straße ausfahren und auch auf einer Rennstrecke würde ich das keinem normalen Fahrer je empfehlen.
Totaler Blödsinn. Wieso wird Porsche demnächst einen 4 Türer Familiesportnauto produzieren, neben dem Cayenne, wieso hat Ferrari einen 4 Türer Familienauto hergestellt? Weil sich mit Luxus nur dann Geld verdienen lässt, wenn es den Reichen gut genug geht und wenn die Reichen erstmal einen ferrari haben, macht es ihnen schnell keinen Spass mehr, damit zu fahren und er steht in der Garage, auch die Reichen kaufen sich nicht alle Furz lang einen neuen Ferrari oder Lamborghini, lieber kaufen sie eine neue Yacht, denn ein Sportauto ist heute nicht mehr das Statussymbol wie früher, heute werden Inseln gekauft oder Yachten oder Flugzeuge...Sportwagen hat doch jeder, seit sogar der Ferrari erschwinglich geworden ist.
schau dir deine liste an und überleg dsa nochmal...
Wieso wird Porsche demnächst einen 4 Türer Familiesportnauto produzieren, neben dem Cayenne, wieso hat Ferrari einen 4 Türer Familienauto hergestellt?
Wieso verkauft Porsche noch sportwagen wenn es sich nciht lohnt, man kann mit unterschiedlichen Fahrzeugtypen andere käufergruppen ansprechen...
Porsche vergrault sich außerden mit diesen anderen karren ihre fans, viele haben den Boxer schon als schlag ins Gesicht gesehen und würden jetzt nicht unbedingt wieder zu Porsche greifen wie früher. Aus diesen grund pflegt VW mehrere Marken die eine um sportwagen zu verticken und andere für familienwagen.
Wer einen Rennwagen will, der soll sich einen Ferrari holen, wer zeigen will, dass er Geld in der Tasche hat, soll sich halt einen Ferrari Enzo holen
Punkt eins den enzo kriegst du nicht einfach so, um diesen zu besitzen brauchst du schon mindestens drei andere ferraris. Der enzo wird auch nur limitiert und in einer langsamen eintzelfertigung hergestellt.
Ausserden schau dir mal das engagement von Ferrari in der f1 an, die arbeiten mit einen Bzdget von über 300millionen Euro, von denen maximal 200 Millionen durch sponsoren und Fernsehgelder reinkommen. Aber ferrari, mercedes und Co sheen das trotzden als eine lohnenswerte Investition an, da es gut fürs Image ist und einige innovationen dann doch in Serie gehen oder verbessert werden da die Formelingeneure tiefer graben um das optimal aus der technik rauszuholen.
Sportwagen hat doch jeder, seit sogar der Ferrari erschwinglich geworden ist.
Deshalb grenzt man sich ja mit noch exklusiveren marken von den rest ab.(wiesmann maybach und evtl. Bugatti?)
kann schon sein, daß du einen gesehn hast...
hab schon vor 2 Jahren ein Video gesaugt, in dem der Veyron auf Testfahrten unterwegs war, allerdings auf der Rennstrecke.
Ungetarnte Prototypen sieht man mit viel Glück von Zeit zu Zeit zur richtigen Zeit am richtigen Ort (so auch kürzlich die neue S-Klasse)
Für die Spielchen entlässt VW Arbeiter und drückt die Löhne. Und davon wird der Golf kein Stück zuverlässiger oder billiger.
Im Gegenteil - die Entwicklung hier wird gespart, sieht man ja allein daran, dass sich technisch gesehen seit Golf III nichts hin zum Golf V geändert hat - Optik ist etwa hässlicher geworden, aber sonst - ach ... doch ... es hat sich was geändert, man muss jetzt beim Birnenwechsel ab Golf IV die gesamte Lampe ausbauen, wenn man den speziellen Schlüssel nicht hat und es geht ab sofort mehr kaputt weil mehr Elektrik im Auto vorhanden ist und schweineteuer ist er auch der V er Golf
Naja, wenn unbedingt VW, dann nur noch Seat oder Skoda - gleiche Teile viel billiger und chickere Optik, günstigere Versicherung und Reparaturen
Klar kannst du einen gesehen haben, so weit ist Wolfsburg ja nicht weg von dir. Ausserdem gibt es den Karren ja auch in anderen Ausführungen und das schon etwas länger. So viel ich gelesen habe, soll dieses Millionengrab immer 2-farbig ausgeliefert werden, also scheint mir die "normale" Version wahrscheinlicher.
Danke erstmal, bin also nicht ganz verblödet, aber
was ist dabei bitte NORMAL?
Bloß das die führungsetage in Wolfsburg davon sicher noch keinen für den Straßenverkehr bekommen hat..
Ausserdem gibt es den Karren ja auch in anderen Ausführungen und das schon etwas länger
Wie andere ausführungen? Du meinst die prototypen die gescheitert sind? Sowas wird VW erst recht nicht auf die Straße schicken, da sowas einen verdammten Imageschaden auslösen könnte.
Wenn man so ein teil gesehen hat, wär höchstens eine Rennstrecke oder einen Tag vor der IAA auf der Autobahn(und dann auch nicht von WOB aus sondern aus den Elsass) und das ist schon unwahrscheinlich auch wenn manche Autofirmen ihre Wagen nicht in Lastwagen transportiert haben.
Soll ja wohl in Dresden in der gläsernen Manufaktur gebaut werden, da die mit der Produktion des Pheaton nicht ausgelastet sind. Hat nichts mit Wolfsburg zu tun. Die besten VW´s kommen sowieso aus Zwickau, der Geburtsstadt aller Automobile!
Jede Diskussion über solchen gebauten Schwachsinn sollte sich eigentlich in der heutigen Zeit von Hartz IV und ALG 2 erübrigen und bei den Spritpreisen sowieso. Nichts für ungut.
Die montage findet definitiv in molsheim staat, also dort wo früher auch die Bugattis gebaut haben wo die einzelteile gefertigt werden hab ich zwar keine richtigen Infos aber ich glaub kaum das es in der neuen hochglanzfabrik von VW gefertigt wird(weil die ist auch auf montage arbeiten spezialisiert).
1. Ist der Wagen bereits vor Monaten vom Entwicklungschef auf der Autobahn gefahren worden, warum sollte das keiner seiner Ausflüge gewesen sein?
2. Bugatti hat auch andere Modelle gebaut und der 218 und 118 können für den kurzen Moment sehr ähnlich ausgesehen haben, besonders wenn man das Auto noch nicht live gesehen hat.
3. Weisst du über jede Station, die die VW Leute anfahren bescheid? Bist du direkt mit der Entwicklungsabteilung und dadurch mit den Terminen zu denen das Auto vergeben wird in Kontakt?
Um es mal zu verdeutlichen, der Audi Vorstand hatte den Beatle in RS Version schon ein halbes Jahr, bevor er vorgestellt wurde vor der Türe stehen. Beatle ist kein Veyron, es geht mir dabei nur um das Prinzip.