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ADAC: Das schlechteste Auto der Welt vorgestellt - China-Jeep

m. mann / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Gut gemeint, aber schlecht geworden - der chinesische Geländewagen ist vom ADAC unter die Lupe genommen worden.

Klar war von vornherein,dass es sich um eine Billigkopie des urigen Opel Fronteras handelt, aber dass man selbst hier noch abgespeckt hat, naja, das haben verschiedene Tests der Vergangenheit schon gezeigt, aber dass man in Punkto Sicherheit in China so garnichts wissen will, naja ... man darf nur hoffen, dass man nicht mal in diesem Teil mitfahren muss.

Laut ADAC auf dem Stand von vor 20 Jahren in Punkto Sicherheit, auch innen in Punkto Verarbeitung sieht es übel aus, das war schon vorher bekannt, nur dass es beim Thema Sicherheit nicht mehr um Luxus geht.

Das Teil, so ADAC sei so schlecht, dass es sogar zu Zeiten der Einführung des AutoCrashtests in den 80ern noch bessere Ergebnisse gab.

"Die Fahrgastzelle des fast zwei Tonnen schweren Autos, brach beim
Frontal-Crash mit 64 Kilometern völlig zusammen. Der Fahrer hätte keine Überlebenschance gehabt. Der Geländewagen kostet in der
Grundversion 15.295 Euro."


"Klar ist, dass der Landwind bei gleicher Sicherheit wie ein deutscher Geländewagen nie zu diesem Preis verkauft werden könnte, gerade aus diesem Grund habe man keinerlei Interesse, das Sicherheitskonzept zu überdenken"

Quelle: ZDF

Hier ein paar Kostproben, falls ihr vorhabt, euch dieses Schrottteil zuzulegen :-)


















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Video s zum Crashtest xbox
Weiß ich doch. falkecool
yakumo= schrott!! Indronil Ghosh
yakumo= schrott!! m. mann
yakumo= schrott!! Indronil Ghosh
;) Indronil Ghosh
m. mann i.mer „Dumm ist aber auch, dass er auf offenen Straßen damit fahren darf. Und auch in...“
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Wer will das schon, aber Fakt ist, dass das Teil in JEDEM Falle schlechter dran sein wird :-) Die Fahrgastzelle ist nicht hoch genug, dass das Blech weiter unten den Aufprall abhält, so wie bei hohen LKWs, da sitzt der Fahrer ja auch direkt auf der Straße, aber eben so hoch, dass das Auto ihn da oben meist nicht kümmert, deswegen fühlen die sich ja auch so sicher und fahren wie die Sau.

Ich will in keinem Auto fahren wollen, dass sich so verdellt wie der Landwind beim Stadtverkehr - stell dir mal vor, du knallst auf einem Parkplatz gegen einen Einkaufskorb - wahrscheinlich ist die Fahrgastzelle des Chinesen selbst da dahin.

Aber ich hab gehört, dass die Seriennummer direkt gut erreichbar sein soll und die Nummernschilder an Vorrichtungen, dass man sie leicht entfernen kann, die SN leicht wegkratzen kann. Autoteile sind wohl nicht registriert.

Sinn der Sache: Wenn man gegen einen Baum fährt, muss man sich, sofern man überlebt hat (wovon der chinesische Hersteller nun wirklich nciht ausgeht) nicht auch noch um den Haufen unidentifizierbaren Schrott kümmern, sondern kann die Nummernschilder einfach mitnehmen und das nächste Auto anmelden - hoffentlich wieder einen Chinesen ;)

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Überbevölkerung Emily22
ein armutszeugnis... m. mann
ein armutszeugnis... charlie62
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