Am 01.08. kommt das neue Harry Potter Buch raus!
Ich jedenfals freu mich schon darauf.
Off Topic 20.217 Themen, 224.413 Beiträge
>>>> Naja, zwischen einem Gassenhauer und einer Sinfonie bestehen nun schon ein paar gravierende prinzipielle Unterschiede, auch wenn sich der Gassenhauer zehnmal größerer Beliebtheit erfreut...
Siehst du - diese Unterschiede interessieren mich überhaupt nicht. Wenn ich in der Stimmung für das Pferd auf dem Flur bin - raus damit! Und wenn ich Lust auf die Moldau habe höre ich die vor dem Rechner.
Kann es sein dass du da etwas konstruierst? Oder willst du z.B. Kästner, der ja nun wirklich ein Autor für die Massen war, als Instrument für die damalige Diktatur hinstellen? Zur gezielten Verblödung? Oder etwa mit den Hinhaltefilmchen vergleichen?
Ich weiss - es ist schwer etwas zu verstehen, was man selber nicht mag und viele andere trotzdem lieben. Ich lese nie die Bild-Zeitung und verstehe nicht, wie man sich diese Meinungsmache reinziehen kann. Ich würde mich allerdings als sehr elitär empfinden, wenn ich mich über die Leser lustig machen würde. Ich lese sie nicht - fertig!
Um mal den Anwalt des Teufels zu spielen: Liegt vielleicht in Deutschland nicht so einiges im Argen, weil es zuviel Sand gibt? Beziehungsweise Leute, die ihn in`s Getriebe gestreut haben? Ein Zusammenleben braucht nunmal auch Öl.
Was hat denn der Massenhype um die Beatles schlimmes angerichtet? Der Kult um Martin Luther King? Und - last but not least! - was ist so verdammt schlimmes daran, sich mit millionen anderer Fans auf den neuen Harry Potter zu freuen? Ein wenig differenzierter sollte man das aber wirklich sehen.
