Hallo,
habe folgendes Problem bzw. Frage?
In unserem Büro ( 4 Arbeitstationen) hängt alles vom Server ab, habe mir überlget, die Festplatte des Servers auf externe Festplatte zu "spiegeln", dann im Falle eines Serverausfalles die externe Fedstplatte an ein Laptop anszuchliessen und weiter arbeiten.
Geht das so wei ich denke?? Mein system WinXP pro, Partition magic 8 habe ich schon(bisher NUR zur Partitionierung benutzt), oder muss es Norton Ghost sein?
Kann man das auch so einrichten, das dauernd alle daten gespiegelt werden, oder muss ich einen bestimmten Zeitpunk wählen.
Dank eim voraus.
Gruss
P:S.: von Linux habe ich keine Ahnung, leider, sonst wäre das wohl die eleganterer und stabiler Lösung.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Erstmal Danke allen für die guten Tipps.
Ein Systemadministrator gibts nicht.
De Server läuft stabil und gut.
Die Firma,die mein Büro mit Hard- und Software ausgestattet hat, hat mir nur tägliche Sicherung der Dateien vorgeschlagen, was im falle eines systemausfalles nach ca. 6-12 Stunden... die firma muss kommen oder über Fernwartung(natürlich kostspielig).. alles wiedr repariert. In dieser Zeit läuft nichts(keine Kundenbetreuung), deshalb hatte ich den Wunsch, Dateien+ Betriebssystem zu spiegeln. bzw Image der Festplatte des Servers bereit haben und im Notfall über Laptop weiterarbeiten. Aber vielleicht denke ich zu einfach.
Gibts da nicht eine Lösung(würde ich natürlich Profis beauftragen), wo man 2 Server parallel laufen hat und wenn eine ausfällt dre andere weitermacht, inzwischenzeit kann dr andre repariert werden.
Vielen dank nochmal