Hey Leute, habe mal eine Frage - habe eine Playstation versandt, per Paket - habe gleich dem User die ID durchgemailt und habe selbst das Paket verfolgt. WOW ging das fix. Samstag früh abgegeben bei der Post (und das an einem Sa, wo unsere Post nachmittags zu hat) und am Mo laut DHL Code schon ausgeliefert umd 11.34 Uhr. Jetzt weiss ich, dass der Verkäufer die Playstation schon entgegen genommen hat. Ok. Was michj jetzt wundert? Ist, daß er mir angeblich mailt, dass das Teil defekt sei. Komischerweise schreibt er mir das erst am nächsten Tag. ALso mal ehrlich. Wenn man so ein Teil bekommt und entgegen nimmt, im Sommer haben eh viele Urlaub oder er ist Arbeitslos - weiss ich nicht - dann probiert mans auch aus und dann reagiert man bei 200 Euro eigentlich sofort, wenns defekt ist oder? Also wenn er mir erst einen tag später schreibt, dass sie defekt ist, halte ich das schon für komisch. was haltet ihr davon? Gut, kann jede menge dazwischen gekommen sein, aber trotzdem - wenn ich was bestelle, was ich gleich probieren kann ohne groß zu schrauben, dann probier ich es auch gleich und warte nicht erst noch einen tag
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
umso weiter sich diese diskusion entwickelt,umso weiter geht sie am eingentlichen thema vorbei.
deshalb werde ich mal was zur besagten ps2 sagen.
wenn der käufer behauptet das sie kaputt ist dann hast du schlechte karten,wenn du die gewährleistung nicht ausgeschlossen hast,und deine argumentation mit dem einen tag später nach der lieferung,dazu wurde oben schon genug geschrieben,damit hast du keine chance.
wann ich was auspacke und ausprobiere ist alleine meine sache,auch wenn ich es eine woche später mache,z.b. wenn es ein geschenk ist,das ich nicht vorher ausprobiere.
vieleicht solltest du dem vekäufer mitteilen das du die ps2 auf jedenfall von einem techniker untersuchen lässt,ich geh mam nciht davon aus das du sie schon mal geöffnet hast?,vieleicht hat er versucht einen mod chip einzubauen und es ging schief,und will dir jetzt den schwarzen kater zuschieben.
ich weiss noch die anfangszeit als die dinger auf den markt gekommen sind,da wurden hunderte getauscht an den rumgebaut wurde,bis sony keine mehr so einfach getauscht hat,sondern die geschäfte mussten die einschicken und sie wurden von sony untersucht,da blieben viele auf den kosten sitzen.
selbst erlebt,im media markt ,wollte selbst was tauschen (keine ps2)und vor mir stand einer mit einer ps2 und wollte die getauscht haben,er hat sie erst 2 tage zuvor gekauft und angeblich wäre sie jetzt kaputt,und wollte sofort eine neue,als der verkäufer aber sagte das es so nicht mehr geht,da sony sich weigert so zu tauschen,und die ps2 unbedingt eingeschickt werden muss,wollte er plötzlich nicht mehr auf die garantie bestehen und ist wieder abgezogen,warum wohl? weil er daran rumgebaut hat und sie selbst so zerstört hat,und sony das warscheinlich rausgefunden hätte,ich weiss das sony sogar einige betrugsanzeigen gemacht hat.
das war nur mal ein hinweis,ich würde es ihm mal schreiben,das du die ps2 auf jedenfall auf selbst verusachte beschädigungen untersuchen lassen wirst,vieleicht gibt er dann von selbst auf.