Hey Leute, habe mal eine Frage - habe eine Playstation versandt, per Paket - habe gleich dem User die ID durchgemailt und habe selbst das Paket verfolgt. WOW ging das fix. Samstag früh abgegeben bei der Post (und das an einem Sa, wo unsere Post nachmittags zu hat) und am Mo laut DHL Code schon ausgeliefert umd 11.34 Uhr. Jetzt weiss ich, dass der Verkäufer die Playstation schon entgegen genommen hat. Ok. Was michj jetzt wundert? Ist, daß er mir angeblich mailt, dass das Teil defekt sei. Komischerweise schreibt er mir das erst am nächsten Tag. ALso mal ehrlich. Wenn man so ein Teil bekommt und entgegen nimmt, im Sommer haben eh viele Urlaub oder er ist Arbeitslos - weiss ich nicht - dann probiert mans auch aus und dann reagiert man bei 200 Euro eigentlich sofort, wenns defekt ist oder? Also wenn er mir erst einen tag später schreibt, dass sie defekt ist, halte ich das schon für komisch. was haltet ihr davon? Gut, kann jede menge dazwischen gekommen sein, aber trotzdem - wenn ich was bestelle, was ich gleich probieren kann ohne groß zu schrauben, dann probier ich es auch gleich und warte nicht erst noch einen tag
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
"Qualitätsverlust"
Ich mein, das ist ja irgendwo klar, zu Zeiten, wo sich UPS, GLS oder DPD in Express nur so überbieten, kann sich der DHL/Post Apparat nichts mehr erlauben.
P.S: Wenn ihr mal irgendwo auf der Autobahn oder Schnellstraße fahrt und auf der linken Spur im Rückspiegel einen drängelnden Kleintransporter seht (mit oder ohne Unternehmensaufschrift), könnt ihr fast sicher sein, dass es sich um einen gehetzten Speditions-LKW mit enormen Termindruck handelt :-)
Da sie die LKW Grösse meist nicht erreichen, haben sie auch kein Sonntagsfahrverbot, demnach billiger, 20 kleine DHL Pickups fahren zu lassen, als einen LKW Sonntags nicht fahren zu lassen.