Hey Leute, habe mal eine Frage - habe eine Playstation versandt, per Paket - habe gleich dem User die ID durchgemailt und habe selbst das Paket verfolgt. WOW ging das fix. Samstag früh abgegeben bei der Post (und das an einem Sa, wo unsere Post nachmittags zu hat) und am Mo laut DHL Code schon ausgeliefert umd 11.34 Uhr. Jetzt weiss ich, dass der Verkäufer die Playstation schon entgegen genommen hat. Ok. Was michj jetzt wundert? Ist, daß er mir angeblich mailt, dass das Teil defekt sei. Komischerweise schreibt er mir das erst am nächsten Tag. ALso mal ehrlich. Wenn man so ein Teil bekommt und entgegen nimmt, im Sommer haben eh viele Urlaub oder er ist Arbeitslos - weiss ich nicht - dann probiert mans auch aus und dann reagiert man bei 200 Euro eigentlich sofort, wenns defekt ist oder? Also wenn er mir erst einen tag später schreibt, dass sie defekt ist, halte ich das schon für komisch. was haltet ihr davon? Gut, kann jede menge dazwischen gekommen sein, aber trotzdem - wenn ich was bestelle, was ich gleich probieren kann ohne groß zu schrauben, dann probier ich es auch gleich und warte nicht erst noch einen tag
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
der Nachbar hat das Päckchen freundlicherweise entgegengenommen, weil er selbst auf Außendienst war und erst spät nachts nachhause gekommen ist. Soweit klar?
Nun wirds kompliziert.
Wenn ich nachhause komme nach einem schweren Arbeitstag, dann pack ich bestimmt keine Playstation aus und schliese sie an und gucke, ob sie geht (Wohlbemerkt, es ist nach 24 Uhr und ich bin am Ende meiner Kräfte).
Nun ist das so. Der Nachbar hat aber dann einen schweren nächsten Tag und muß früh ins Bett.
Also ist erst mal Essig mit Päckchen übergeben. Oder aber er legt es an die Tür, der Nachbat. er ist halt ein ganz netter ;)
Gut gut, auch nur ne Annahme, aber möglich, oder?
Was ich sagen möchte. Es gibt viele Gründe und es ist schwach, wegen einem Tag irgendwie ein aufhänger zu finden.
Klär das auf normalem Wege und laß den Tag nen guten Tag sein......
Besser als "Ganoven Ede" kann man es wohl kaum formulieren.
A propos "Ganoven Ede"... Woher wusstest Du... oder bist du es gar selbst...? http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373636,00.html
;-)
Gruß
Jürgen
ne Crusty,
icke bin hübscher und wesentlich jünger ;)
Ich hab auch keine Vorstrafen (kann sich aber noch ändern, wenn ich den Typ erwische, der mir mein Auto ramponiert hat.)
Unter 10 Jahren lauft dann nix ;)
Zwischen den Zeilen könnte man folgendes lesen:
Du könntest eine defekte Playstation versandt haben und könntest darauf spekulieren, dass man den Schaden dem Empfänger anlasten könnte, da dieser doch einen Tag damit gespielt haben müsste, weil er den Defekt erst am Tag nach Auslieferung des Paketes reklamiert hat.
Hmm, halte ich heute nicht für unwahrscheinlich.
Wenn man überlegt, dass so manch einer für eine Hochzeit bei Quelle.de mal eben Klamotten bestellt, die er dann abträgt und nach 10 Tagen wieder zurücksendet - bei der 14Tage-Rückgaberecht-Gesellschaft kann ich mir alles vorstellen.
Schau mal auf www.digitalkamera.de - wenn da Privatuser mit ihren wirklich teils ausführlichen Test ankommen, in denen sie die einzelnen getesteten Kameras auch selbst von allen Seiten fotographieren und man noch das kleine Canon Ettikett bzw. das angesteckte Sony Gebaumel erkennt, darf man davon ausgehen, dass die Herren sich bei Amazon.de mal eben 10 Kameras bestellt haben und möglichst schnell testen und wieder zurücksenden.
Daher nämlich auch die immer öfter aufkommende ärgerliche Tatsache, dass man gebrauchte Sachen beim Neukauf in der Hand hält.
Meine Digitalkamera hatte sogar schon Bilder auf dem Chip, wo irgend einer seinen Hund fotographiert hatte, drauf....
Das gleiche könnte man dem Käufer unterstellen ...
Mir ging es eigentlich darum, dass sich der Verkäufer nicht darüber aufregt, dass der Käufer die Playstation als defekt reklamiert, sondern darüber, dass er dies erst nach einem Tag macht.
was lernen wir daraus?
Paket kommt -> alle stehen und liegen lassen -> Inhalt testen
das ist doch absolut unrealitisch
Ja, wo man hinschaut: Überall nur Nepper, Schlepper, Mähdrescher (wem das jetzt komisch vorkommt, findet hier die Erklärung: http://unmoralische.de/quizshow.htm)
Gruß
Jürgen
Also das Paket war wahrscheinlich versichert Versand oder?
Das Paket ist mit sicherheit unversehrt, sonst könnte man den schaden der Post anlasten.
Das Paket soll Samstag weg und Montag da?
Also noch mehr Lügen gehen nicht, die POST, jawohl die Post wozu DHL zweifellos zählt liefert MONTAGS KEINE Pakete!
Alles was Samstags abgegeben wird kommt erst Dienstags.
Bei einem Päkchen ist die Laufzeit von 1 Tag sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht solltest du mal ein paar Details freigeben!?
War die PS gebraucht oder hast du sie mit Garantie verkauft?
Die Post liefert Montags keine Pakete? Das muss ich doch mal meinem Paketzusteller erzählen, damit der Montags nicht wie gewohnt hier rumfährt. Wird der sich über einen zusätzlichen freien Tag freuen...
Solltest du dem mal sagen!
Aber du weiß hoffentlich das Pakete im gleichen Auto kommen wie die normalen Briefsendungen!?
Also wir bekommen keine Pakete montags und das war schon immer so, hat die post damals umgestellt, nur noch 5 der 6 Wochen-Arbeitstage werden mit Paketen versehen.
Hier dieser Artikel ist von 2003 und das Projekt hat sich durchgesetzt!
Also liefert die Post montags keine Pakete!
Die Welt 2003er Artikel
Also es kann sein das ich mich grade ganz gewaltig irre, aber ich meine es ist so! :)
P.S.: Der PostExpress Service ist ausgenommen!
Soso - die Briefe kommen im gleichen Wagen wie die Pakete. Warum zum Teufel kommen dann immer zwei - nämlich der Briefträger und der Paketbote?
Du verwechselst die z.B. auf dem Lande übliche Verbundzustellung mit der "normalen", zweigeteilten in Städten. Und deshalb würde ich mich an deiner Stelle mit Begriffen wie Lügner echt ein wenig zurückhalten.
Nur so am Rande: Einige Miglieder meiner Familie und viele Bekannte würden sich über den freien Montag wirklich freuen. Ich kann es ja mal weitergeben.
Oh man, also wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man sich mit Äusserungen wie "Lügner" etc vielleicht etwas zurückhalten uns nicht so rumschreien.
Selbstverständlich liefert DHL Montags Pakete aus, zumindest in den Städten.
@matze: Hast du Zeugen dafür, daß das Teil vor dem Versand noch funktioniert hat?
MfG
Totaler Schwachsinn, ich habe meinen Drucker von Amazon an einem Montag erhalten, meinen TFT von Amazon an einem Montag erhalten, meine Kameratasche an einem Montag von ejack per ebay erhalten ... naja, vielleicht wars ja auch Zufall, dass der DHL Typ sich im Tag vertan hat
Ach ihr wisst nix und ich weiß alles ist doch wohl wahr!
Was kann ich dafür wenn eure Postboten die Kalendertage nicht kennen!?
Irgendwann ist es noch so weit, dass die bei euch an nem Sonntag kommen!
Bei uns kommen jedenfalls montags keine Pakete! -PUNKT-
Sollte es bei euch so sein, ist mir das jetzt echt mal relativ, trotzdem wer sagt denn das der Käufer nicht auf dem lande wohnt?
Außerdem stinkt mir die Sache hier, nem Käufer ein kaputtes Teil andrehen und ihm dann in die Schuhe schieben das er es kaputt gemacht hat.
Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen was denn kaputt ist bzw. ein paar allgemeine Fakten, ist das Paket beschädigt hätte der Käufer Bilder machen müssen und eine Dokumentation für die Post erstellen müssen.
Aber mir solls egal sein, hab das Ding weder ge-, noch verkauft.
richtig..
du hast es nicht ver-oder gekauft..
aber beledigst den Eröffner des Threads... egal wie man zur Sachlage steht. Was Du hier unterstellst ist eine absolute Sauerei.
Troll Dich bitte woanders.
...das scheint so die generelle Art der Umgangsform von "towa" zu sein... Unterstellungen und fadenscheinliche Mutmaßungen sind sein Fachgebiet... hab das schon oft erlebt und entsprechend kommentiert... gibt eben immer wieder Leute, die glauben, Neunmalklug zu sein und über "unermesslichen Ratschluss" zu verfügen... solche "Schlauwie -Schlümpfe" findet man immer wieder... am besten ignorieren !!!
Ansonsten
schönes Wochenende
Eine Frau, ein Wort. Richtig, was du sagst ist Gesetz.
Manometer, du bist mir eine Pflaume. Wenn er mit der ID sieht, dass das Paket an einem Montag ankam, dann wird das wohl so gewesen sein.
Aber nach deiner Theorie existiert der Tag Montag vielleicht garnicht und ist eine Intrige gegen dich. Eine Verschwörung.
Nur, wie ist dann das Lied I don't like Mondays entstanden???
@M.Mann
wie wir alle wissen ist diese Lied Teil der Verschwörung.. Wenn Du den Titel dreimal drehst und umrechnest ergibt sich die Zahl 23, Wenn Du nun die ID des Paketes durch 23 teilst, das Ergbnis mit 2 Multiplizierst, und diese Zahl dann mal 11,5 nimmst erhälst du wieder die Paketnummer....
na wenn das keine Verschörwung ist....
und nun der Hammer an der Sache....
nimm Die Ascii-Codes der Buchstaben für montag und für MONTAG und addiere diese es ergibt 1100, was sagt uns das...
11 ist die närrische Zahl, und diese mal 100...
daraus leiten wir ab, das mit den Paketen die nicht am Montag geliefert werden wird von maximal 100 Narren geglaubt
Hehe, warts mal ab was towa dazu sagen wird :-))
das is mir absolut egal...
der spielt doch geistig in einer ganz anderen Liga als wir..
da wir gerade bei Verschwörungen sind...
http://www.moviebazaar.de/extra2.htm
Mannomann, da ist man mal tagsüber nicht da, und schon geht hier richtig die Post ab (im wahrsten Sinne des Wortes)
>> der spielt doch geistig in einer ganz anderen Liga als wir..
DER war gut. Allerdings muß ich zu BEIDERSEITIGER Rechtfertigung feststellen, daß DHL irgendwo tatsächlich einen Testversuch unternimmt, Montags keine Pakete auszuliefern - wenn's denen gefällt, soll das bundesweit so gehandhabt werden. Unser Troll wohnt wahrscheinlich in dem Gebiet.
Ändert allerdings auch nichts daran, daß die restlichen 97 % von Deutschland (+/- ein paar Prozentpunkte) zur Zeit noch ganz normal beliefert werden, auch Montags.
So bevor das hier ausahtet bin ich mal der Klügere und geb nach! :)
Hab mich grade mal in der Postfiliale in der Stadt umgehört und bin beim Qualitätsmanager der Post gelandet, ja sowas haben die, naja also dieses Projekt ist in Deutschland reihum gegangen und naja was soll man sagen, einerseits hatte ich recht, montags kamen keine Pakete mehr, da man aber gemerkt hat das dies ein Qualiätsverlust ist so der Manager,
werden ab dem 12. September wieder montags Pakete zugestellt.
So soll heißen hab da ins sauere gras gebissen und war der festen Überzeugung,
naja man lernt nie aus!
Aber um mich etwas zu verteidigen, an so ein paar Leute hier, die meinen ihren Senf überall zugeben zu müssen, mit euren Äußerungen seit ihr auch net besser als ich! -SO-
Also seht das ganze als Entschuldigung an, aber naja fasst es auf wie ihr wollt fertig.
P.S.: Die Sache stinkt trotzdem noch!
Und die genannte Liga kann sich ja jeder zu seinen gunsten auslegen.
bist ein braver Junge. Das hast Du alles sehr schön gesagt.
Vergeb ich dir nie!
Zitat von dir:
der spielt doch geistig in einer ganz anderen Liga als wir..
*ggrrr*
*lach*
da der klügere nachgibt würde mich interessieren was passiert wenn Du Dich auf einen Luftballon setzt...
oder besteht da letzenends garkein Zusammenhang....
wo wir bei nicht besetehenden Zusammenhängen sind...
was sollte das hier alles eigentlich...
kann uns das nicht sch..egal sein...
Ob nun Montag oder nicht.. Playstation hin oder her...
gibt es in dieser Welt nicht wirkliche Probleme?
so long
Nee siehste doch! ;)
P.S.: Der Ballon gibt natürlich nach, aber er geht nicht kaputt, sondern ich bekomm es nicht hin mich ordentlich rauf zu setzen ohne runter zu rutschen! :D
"Qualitätsverlust"
Ich mein, das ist ja irgendwo klar, zu Zeiten, wo sich UPS, GLS oder DPD in Express nur so überbieten, kann sich der DHL/Post Apparat nichts mehr erlauben.
P.S: Wenn ihr mal irgendwo auf der Autobahn oder Schnellstraße fahrt und auf der linken Spur im Rückspiegel einen drängelnden Kleintransporter seht (mit oder ohne Unternehmensaufschrift), könnt ihr fast sicher sein, dass es sich um einen gehetzten Speditions-LKW mit enormen Termindruck handelt :-)
Da sie die LKW Grösse meist nicht erreichen, haben sie auch kein Sonntagsfahrverbot, demnach billiger, 20 kleine DHL Pickups fahren zu lassen, als einen LKW Sonntags nicht fahren zu lassen.
Klar!
Aber die halten ja keinen auf die Sprinter, die sind flott flott, 160-180 wie nix! :D
Gehen schon gut. :)
umso weiter sich diese diskusion entwickelt,umso weiter geht sie am eingentlichen thema vorbei.
deshalb werde ich mal was zur besagten ps2 sagen.
wenn der käufer behauptet das sie kaputt ist dann hast du schlechte karten,wenn du die gewährleistung nicht ausgeschlossen hast,und deine argumentation mit dem einen tag später nach der lieferung,dazu wurde oben schon genug geschrieben,damit hast du keine chance.
wann ich was auspacke und ausprobiere ist alleine meine sache,auch wenn ich es eine woche später mache,z.b. wenn es ein geschenk ist,das ich nicht vorher ausprobiere.
vieleicht solltest du dem vekäufer mitteilen das du die ps2 auf jedenfall von einem techniker untersuchen lässt,ich geh mam nciht davon aus das du sie schon mal geöffnet hast?,vieleicht hat er versucht einen mod chip einzubauen und es ging schief,und will dir jetzt den schwarzen kater zuschieben.
ich weiss noch die anfangszeit als die dinger auf den markt gekommen sind,da wurden hunderte getauscht an den rumgebaut wurde,bis sony keine mehr so einfach getauscht hat,sondern die geschäfte mussten die einschicken und sie wurden von sony untersucht,da blieben viele auf den kosten sitzen.
selbst erlebt,im media markt ,wollte selbst was tauschen (keine ps2)und vor mir stand einer mit einer ps2 und wollte die getauscht haben,er hat sie erst 2 tage zuvor gekauft und angeblich wäre sie jetzt kaputt,und wollte sofort eine neue,als der verkäufer aber sagte das es so nicht mehr geht,da sony sich weigert so zu tauschen,und die ps2 unbedingt eingeschickt werden muss,wollte er plötzlich nicht mehr auf die garantie bestehen und ist wieder abgezogen,warum wohl? weil er daran rumgebaut hat und sie selbst so zerstört hat,und sony das warscheinlich rausgefunden hätte,ich weiss das sony sogar einige betrugsanzeigen gemacht hat.
das war nur mal ein hinweis,ich würde es ihm mal schreiben,das du die ps2 auf jedenfall auf selbst verusachte beschädigungen untersuchen lassen wirst,vieleicht gibt er dann von selbst auf.
Würd ich so nicht unterschreiben, wenn du dich entscheidest, eine online bestellte Ware, eines Händler 15 Tage später auszupacken, überschreitest du das Fernabsatzgesetz.
Hier handelt es sich um einen Privatverkäufer, davon gehe ich jetzt mal aus. Vor Gericht wirkt es schon sehr sehr seltsam, wenn ein Käufer das Teil heute entgegennimmt und erst ein paar Tage später meint, es sei kaputt ... also ehrlich ... das ist schon etwas fragwürdig.
Abgesehen davon ... es kann auch 10 Tage später kaputt gehen, wenn der User das Teil voll genutzt hat, ist es einfach Pech, bzw. Glück für den Verkäufer, dass es nicht schon bei ihm kaputt gegangen ist. Er ist, sofern Garantie/Gewähr ausgeschlossen, aus dem Schneider.
Und ... selbst bei einem Nicht-Online Händler wirst du u.U. schlechte Chancen haben, wenn du 5 Tage später vorbeikommst und sagst, dass du die Ware nicht mehr willst ... aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie hier kaputt ist, haftet die Gewähr bzw. Garantie ... aber Umtausch kann auch hier schon verweigert werden bzw. erst Recht wirst du in den allerseltensten Fällen deine Kohle zurückerhalten, allenfalls, bei viel Kulanz einen Gutschein.
Fassen wir zusammen:
mein erster Gedanke war auch "matzediekatze hat was kaputtes bei ebay verkloppt, der Typ hat´s gemerkt und will jetzt - einen Tag nach Entgegennahme - Streß machen und der Verkäufer (VK) will sich jetzt an dem Tag rausziehen".
Wenn dem so war, kannst Du´s vergessen.
Andererseits kannst Du Glück haben, denn der Käufer (K) muß beweisen, daß die Kaufsache bei Versand bereits defekt war. Wenn er das - was sehr schwer ist - schafft, mußt Du das Geld zurückzahlen.
Aber wenn der VK clever war, hat er als Privatverkäufer den Haftungs- bzw. Gewährleistungsausschluß ordentlich formuliert. Danach kauft man als ebay-Kunde immer "auf Risiko", weshalb man ab einem bestimmten Betrag solche Spielereien nicht mitmachen sollte.
Hast Du das nicht in die Auktion geschrieben, kann der K die Kaufsache binnen 14 Tagen ab Erhalt der Ware den Widerruf aussprechen. Dazu würde sogar genügen, daß er Dir das am 14. Tag per E-Mail kundtut und die Kaufsache dann 5 Tage später (die Post braucht manchmal auch was länger) zurückschickt.
Die große Quizfrage ist nun: wie ist der genaue Sachverhalt?
Wer hat was wie deklariert?
Gruß,
Dirk
P.S.: Totaler Humbug, daß DHL montags nicht ausliefert! :-)
>> P.S.: Totaler Humbug, daß DHL montags nicht ausliefert! :-)
Zumindest dieser Teilaspekt scheint ja mittlerweile hinreichend geklärt zu sein.
Gruß
Jürgen
P.S.: Haben sie aber mal, zumindest in ein paar Teilen Deutschlands!
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, daß sich der ursprüngliche Fragesteller nie wieder gemeldet hat? Vielleicht sollten wir diesen Thread hier langsam beenden - es werden sich nur noch die Köpfe eingeschlagen, ohne daß irgendjemand was davon hat.
Jürgen
Jo da stimm ich mal zu^^
War der Thread nicht von anfang an sinnlos? :D
*mmhh* www@zurückhalt.de ;)
Also schließen klingt gut!
Ist das nicht immer so :-)
Geht denn das schon wieder los :-(
*lol* nein sollte es ja nicht deswegen sollte das hier mal geschlossen werden! ;)
Aus jetzt!
;-)
OK!
:D