1) In Baden-Würtenberg will die CDU - entgegen der Ankündigungen auch bei Bafög-Empfängern kassieren.
"So vereinbarten es CDU und FDP auch Mitte Juni: "Bafög-Empfänger entrichten kein Studienentgelt", heißt es wörtlich auf Seite 67 des Koalitionsvertrages." Das war einmal.
2) Nicht alles Geld wird an die Unis gehen. Ausfallfonds müssen bedient werden.
3) Ob Geld zurückgezahlt wird, wenn das Lehrangebot nicht für zügiges Studieren hinlangt...darüber wird diskutiert, es ist nix geregelt.
4) Es ist mit mehr Bürokratie und mit Prozessen zu rechnen.
Schein und Sein einer neoliberalen Reform:
www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,druck-373546,00.html
Off Topic 20.371 Themen, 226.144 Beiträge
Leider ist man bein Nehmen erstmal sehr schnell dabei, vergisst aber nachher wie immer das Geben *g*
