So dann. Ich bin zu Hause, ein Freund sitzt mir als "Zeuge" neben.
Jetzt hat sich die dritte Festplatte verabschiedet (für Images gerade erst neu angeschafft).
Festplatte ins Server System eingehängt und getestet:
Als Ergebnis bekomme ich einen schönen Fehler auf der dritten, nun defekten Festplatte von Maxtor: "Attribute ULTRA ATA CRC Error changes from 149 to 141". Ein Kurzscan bringt Licht ins Dunkel: "Partition table damaged". Ein weiterer Scan mit "Stellar Phoenix NTFS" bringt mir massig zerschossene Verzeichnisse.
Ungehalten bekommt Maxtor dann gleich die nächste Mail. Mal sehen wie wieviele Austauschfestplatten sich im Kontigent von Maxtor Ireland befindet.
PS: Jemand ein Idee, mit welchem Programm man die Partitionstabelle wieder herstellen kann, ohne die Daten auf eine andere Festplatte kopieren zu müssen ?
Vielen Dank
Gruß Archimedes
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Mir werden von einigen S.M.A.R.T. Tools ständig CRC Fehler ausgespuckt. Sehr seltsam das...
Kabel = normales IDE Kabel am Motherboard dran. (A7V133 KT133A), nicht Raid, sondern standard IDE Kanal. Ist ein UW-160 SCSI System, mit meiner gott-gelobten IBM U160'er Platte (nie gemuckt, teu teu teu) das ganze am U160 Adaptec Controller. Der IDE Strang ist mit der 300 GB verbunden.
Eigenartig, die CRC Fehler. Ev. spinnt das Programm. Teste weiterhin. Irgendwo muss es ja herkommen, jedenfalls wandern die CRC Fehler hoch und runter. Interessant, interessant.
Gruß Archimedes