Hallo zusammen,
ich bin seit 2001 bei T-Online und überlege nun, zur Konkurrenz zu gehen. Hier eine Aufstellung meiner monatlichen Kosten:
-ISDN-Anschluss : 20,34,-
-DSL-Anschluss : 14,64,-
-DSL-Flat : 25,- momentan.
+ Mehrwertsteuer ca. 70 Euro/Monat (ohne Telefonkosten).
Was mich besonders bei T-Online geärgert hat, ist der Punkt, dass ich im Juli (Sonderaktion Flat für 9,99 bei T-Online) 2 DSL Flatraten auf die DSL-Classic Flat umgestellt habe, bei beiden! Benutzern erscheint nun in der Rechnung \'DSL-Flat max\' für 25,- Euro/Monat.
Den ISDN-Anschluss würde ich kündigen (sinnlos für mich), also gehen hier noch ca. 14,-Euro monatlich für einen analogen Anschluss an die Telekom.
Bei 1und1 wären die Fixkosten bei 35,- pro Monat (6Mbit), insgesamt also ca. 50,- pro Monat. Ich denke, billiger wirds nicht, oder?
Wer hat schon Erfahrungen mit der 6Mbit Flat von 1und1? Von der Anmeldung bis hin zum Freischalten der Flat?
Vor allem aber interessieren mich die Antwortzeiten (Pings). Optionales Fastpath habe ich bei 1und1 nicht gefunden :\\
Notfalls reichen auch 2Mbit...
Ein Bekannter von mir wartet seit 4! Wochen auf seine Freischaltung, der Wechsel von T-Online auf 1und1 wird direkt von 1und1 durchgeführt.
Und wie siehts mit der VoIP-Qualität über die AVM Phone Box aus?
Grüsse
loopy
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
das ist kein problem! behalte sie einfach. wie? tarif umstellen auf call by call mit 0 euro grundgebühr und 0 euro mindestumsatz. emails dann eben über browser abholen und senden.
langzeiterprobt (6 monate) und ganz problemlos. ist dann auch dir überlassen welchen provider du wählst. wenn es mal höchstens 40 gb sind wird dir kein provider auf den schlips treten.
bei der providerauswahl würde ich aus moralischen gründen freenet nicht nehmen.